Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3254 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.09.2021 15:39
EM: Heßmann verpasst Medaille im U23-Zeitfahren knapp

Trient (rad-net) - Michel Heßmann hat bei der Straßen-Europameisterschaft im italienischen Trient eine Medaille um weniger als vier Sekunden verpasst. Der deutsche U23-Meister im Einzelzeitfahren belegte in seiner Spezialdisziplin den vierten Platz, während Johan Price Pejtersen aus Dänemark den Titel holte.

Price Pejtersen war auf der 22,4 Kilometer langen Strecke in 25:35 Minuten der einzige Starter der unter der 26-Minuten-Marke blieb und gewann damit deutlich den Titel. Die Entscheidung um die weiteren Medaillen fiel hingegen knapp aus. Mit 33 Sekunden Rückstand fuhr Søren Wærenskjold (Norwegen) zu Silber, nur eine Sekunde dahinter reihte sich Daan Hoole (Niederlande) auf dem Bronzerang ein und wiederum 3,3 Sekunden dahinter wurde Heßmann Vierter. Die ersten neun Fahrer lagen alle innerhalb einer Minute.

Der zweite deutsche Starter, Maurice Ballerstedt, belegte mit 1:03 Minuten Rückstand den zehnten Platz.

«Sie sind technisch sehr gut gefahren, haben ein tolles Zeitfahren absolviert», lobte Bundestrainer Ralf Grabsch Hessmann und seinen Teamkollegen Maurice Ballerstedt, die beide beim Jumbo-Visma Development Team fahren. Ballerstedt war 2019 in Alkmaar EM-Zweiter im Straßenrennen der Junioren und belegte bei der EM in Trento Rang zehn im Zeitfahren. «Hintenraus bin ich ein bisschen eingegangen. Aber das Ergebnis geht in Ordnung», befand der Berliner. Diese Meinung teilt er mit Bundestrainer Grabsch. «Am Ende war es sehr knapp, aber wir können zufrieden sein.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)