Deinze (rad-net) - Das Development-Team von Lidl-Trek hat nun sein komplettes Aufgebot für die Saison 2024 bekannt gegeben. Kommendes Jahr werden drei Deutsche für die Nachwuchsmannschaft des WorldTour-Teams fahren.
Dass Tim Torn Teutenberg und Louis Leidert 2024 für Lidl-Trek fahren werden, war bereits bekannt. Nun kündigte das Team an, dass auch Niklas Behrens unter Vertrag genommen wurde. Der 19-Jährige gewann dieses Jahr die Auftaktetappe der Flanders Tomorrow Tour (2.2U) - wo Jakob Soderqvist den Gesamtsieg feierte.
Unter anderem der Schwede wird neuer Teamkollege der drei Deutschen. Weiter fahren kommende Saison Martin Pedersen und Matteo Milan, die Brüder von Ex-Weltmeister Mads Pedersen und Jonathan Milan, für Lidl-Trek. Auch Nils Aebersold, Sohn von Niki Aebersold, und Cameron Rogers, Neffe von Michael Rogers, haben berühmte Vorgänger im Profipeloton.
Das Team, das aus 14 Fahrern aus zehn Ländern besteht, wird von Sebastian Andersen und Markel Irizar geleitet. «Ich freue mich wirklich auf den Start dieses Programms. Unser eigenes Projekt zu haben wird super interessant sein. Es wird ein langfristiges Projekt sein, damit wir wirklich für die Zukunft des Teams planen können», so Irizar. Andersen ergänzte: «Was unseren Kader angeht, haben wir mehr schnelle Jungs und Klassiker-Fahrer. Ich denke, dass wir in den Sprints und auf dem Kopfsteinpflaster sehr gut sein werden.»