Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1922 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Räder stehen still. Foto: Archiv/Javier Lizon
02.04.2020 09:49
Critérium du Dauphiné verschoben

Paris (rad-net) - Die ASO hat gestern Abend bekanntgegeben, dass das Critérium du Dauphiné aufgrund gesundheitlicher Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie verschoben wird. Die Ankündigung kam nur wenige Augenblicke, nachdem die UCI beschlossen hatte, die Aussetzung aller internationalen Straßenrennen bis zum 1. Juni zu verlängern.

«Im Rahmen des Kampfes gegen die Verbreitung von Covid-19 hat die Union Cycliste Internationale zusammen mit allen Beteiligten beschlossen, die Aussetzung von Radsportwettbewerben bis zum 1. Juni 2020 und bis auf weiteres zu verlängern», heißt es in der Presseerklärung der ASO.

Das Critérium du Dauphiné, das von vielen Rennfahrern als Vorbereitung auf die Tour de France genutzt wird, sollte vom 31. Mai bis 7. Juni stattfinden. Die ASO erklärte sich jedoch mit der Entscheidung der UCI einverstanden, Rennen aufgrund des Coronavirus im Mai zu verschieben. «Die Organisatoren des Critérium du Dauphiné haben im Einvernehmen mit der UCI, der Region Auvergne-Rhône-Alpes und anderen Beteiligten beschlossen, das Rennen, das ursprünglich in Clermont-Ferrand am 31. Mai starten und bis zum 7. Juni laufen sollte, neu zu planen.»

Die UCI hatte zunächst die Einstellung aller Rennen bis Ende April angekündigt, nun wurde der Zeitraum bis zum 1. Juni verlängert. Gleichzeitig arbeitet der Dachverband mit den Rennorganisatoren zusammen, um Änderungen des Veranstaltungstermins für die verschobenen Wettbewerbe zu ermitteln und einen potenziellen Kalender für eine spätere Saison zusammenzustellen. Dazu würde die Saison bis November verlängert werden. In Bezug auf die Neuplanung hat die UCI angekündigt, den drei Grand Tours und den Monumenten Vorrang einzuräumen.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)