Engelberg (rad-net) - Bei der UCI Junior Series in Engelberg in der Schweiz hat Elias Hückmann den zweiten Platz belegt und war damit «sehr zufrieden». Auch bei den Juniorinnen gab es zwei Top-Ten-Platzierungen.
Gestartet von Position 13 nahm Hückmann den ersten Anstieg in der Startloop bereits als Führender in Angriff. Schnell gingen Lücken im Feld der U19-Fahrer auf. Der Kulmbacher duellierte sich mit einem Konkurrenten um Rang zwei, den er sich letztendlich auch souverän sicherte. Nicht zu schlagen war derweil der Schweizer Lewin Iten, der mit 1:25 Minuten Vorsprung vor Hückmann gewann. Darüber hinaus kamen Max Ebrecht und Marlon Riess auf den Plätzen zwölf und 13 ins Ziel.
Im Rennen der Juniorinnen gab es mit Anja Grossmann ebenfalls eine Schweizer Siegerin. Die beiden Deutschen Patricia Hafer und Paulina Lange fuhren auf die Plätze acht und neun.
Im Rennen der Elite Männer verpasste David List (Decathlon-Ford) als Elfter die Top-Ten; Lennart Krayer (Stop&Go Marderabwehr) wurde 17. Ebenfalls den 17. Platz belegte Ben Schweizer bei den Männern U23.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!
