Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3154 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann will künftig für Israel-Premier Tech jubeln. Foto: Archiv/Massimo Paolone/LaPresse/AP/dpa
17.08.2023 12:00
Ackermann und Schwarzmann zu Israel-Premier Tech

Tel-Aviv (rad-net) - Pascal Ackermann und Michael Schwarzmann wechseln zum Team Israel-Premier Tech. Ackermann kommt vom UAE-Team Emirates, Schwarzmann wechselt von Lotto-Dstny. Die beiden schnellen Deutschen sollen die Sprinterfraktion verstärken.

Ackermann war nach fünf Jahren bei Bora-hansgrohe 2022 zu UAE-Emirates gewechselt. Diese Saison gewann der 29-Jährige zwar eine Etappe beim Giro d'Italia und bei der Österreich-Rundfahrt und im Jahr zuvor war er bei der Bredene Koksijde Classic sowie der Polen-Rundfahrt erfolgreich, doch die Zusammenarbeit brachte nicht das, was sich beide Parteien erhofft hatten. Bei Israel-Premier Tech hofft Ackermann, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

«Ich war auf der Suche nach einem Team, das sich auf die Entwicklung von Fahrern konzentriert und bei dem ich auf einen guten Sprintzug zählen kann», sagt Ackermann über seinen künftigen neuen Arbeitgeber. Und mit dem verfolgt er ein klares Ziel: «Ich habe schon viele Rennen gewonnen, aber bei der Tour de France hatte ich noch keinen Erfolg. Ich hatte noch nie die Möglichkeit, die Tour zu fahren, aber ich denke, dass Israel-Premier Tech das perfekte Team dafür ist. Und hoffentlich habe ich sofort Erfolg.»

Geschäftsführer Kjell Carlström ist davon überzeugt, dass Ackermann «immer noch einer der besseren Sprinter im Peloton» ist. Neben Ackermann hat man mit Ethan Vernon kürzlich noch einen anderen schnellen Mann verpflichtet. Außerdem erhält Ackermann, der für zwei Jahre bis Ende 2025 unterschrieb, wieder Unterstützung von Schwarzmann, nachdem er mit ihm bereits bei Bora-hansgrohe zusammen gefahren war.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.058 Sekunden  (radnet)