Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2615 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche Zeitfahrmeisterin Trixi Worrack möchte sich in Doha ihren fünften WM-Titel im Mannschaftszeitfahren sichern. Foto: Michael Deines
06.10.2016 12:51
WM in Doha: Worrack will mit Canyon-Sram fünften Mannschaftstitel

Doha (rad-net) - Beim Mannschaftszeitfahren der Weltmeisterschaften in Katar wird Canyon-Sram mit den deutschen Fahrerinnen Trixi Worrack, Lisa Brennauer und Mieke Kröger starten. Das deutsche Team hat in den letzten vier Jahren immer den Titel geholt.

Alena Amialiusik, Hannah Barnes und Elena Cecchini komplettieren die Mannschaft die bei der Team-WM noch ungeschlagen ist, nachdem der Wettbewerb 2012 eingeführt wurde.

Die Deutsche Zeitfahrmeisterin Worrack ist die Einzige, die bei allen vier Titeln dabei war und ist besonders motiviert: «Es steht über allem. Für mich ist es mit die schönste aber auch mit die schwierigste Disziplin im Radsport. Es dreht sich so viel um die Technik, um den Fokus, aber auch um den Schmerz und das Leiden. Du denkst in jedem Moment an deine Teamkolleginnen.»

Teamchef Ronny Lauke betonte die große Bedeutung Worracks für den Erfolg der Mannschaft: «Es gibt keine andere Fahrerin im Peloton, die im Mannschaftszeitfahren die Erfahrung, die Fähigkeiten und das Wissen von Trixi mitbringt. Sie hat ein einmaliges Gefühl für diese Disziplin und ihre Präsenz stärkt das gesamte Team.»

Auch Lisa Brennauer wird eine wichtige Rolle spielen, die immerhin bei drei WM-Titeln Teil der Mannschaft war. Worrack betonte das gute Zusammspiel zwischen den beiden Olympionikinnen und macht sich keine Sorgen um die Neulinge im Team: «Manchmal erinnert sie mich an bestimmte Dinge oder hat eine Idee fürs Rennen - und beim nächsten Mal ist es umgekehrt. Das Mannschaftszeitfahren unterscheidet sich sehr vom Einzelwettbewerb. Du musst jeden Moment an die anderen fünf Fahrerinnen denken, im Wind, in jeder Sektion und in jeder Kurve. Wir wissen, dass wir alles geben müssen und es bis zur Ziellinie schmerzvoll sein wird.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)