Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2155 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jonas Vingegaard war bei der Drôme Classic am stärksten. Foto: Cor Vos/Jumbo-Visma
27.02.2022 16:02
Vingegaard siegt bei französischer Drôme Classic

Étoile-sur-Rhône (rad-net) - Jonas Vingegaard hat bei der Drôme Classic (UCI 1.Pro) in Frankreich seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Der dänische Tour-de-France-Zweite vergangenen Jahres setzte sich nach 191,5 Kilometern mit Start und Ziel in Étoile-sur-Rhône vor den beiden Franzosen Guillaume Martin (Cofidis) und Benoît Cosnefroy (Ag2r-Citroen) durch.

Das ganze Rennen führte über hügeliges Terrain, doch in Richtung Ziel wurde es bergiger und ein Anstieg folgte dem anderen, was dafür sorgte, dass sich das Feld erheblich dezimierte und auseinanderfiel. Das Finale wurde rund 40 Kilometer vor dem Ziel am Col de la Grande Limite eröffnet. Pierre Latour (TotalEnergies) beschleunigte aus dem Peloton und sorgte dafür, dass eine Ausreißergruppe, die zwischenzeitlich bis zu sechs Minuten Vorsprung hatte, eingeholt wurde. Dadurch entstand eine neue Spitzengruppe um Vingegaard, der sich kurze Zeit später unter anderem auch Lennard Kämna (Bora-hansgrohe) anschloss.

Am nächsten Berg, der Côte des Roberts rund 30 Kilometer vor dem Ziel, setzte sich Vingegaard gemeinsam mit Juan Ayuso (UAE-Team Emirates) ab. Das Duo baute seinen Vorsprung auf eine halbe Minute auf die Verfolger aus. An der Mur d'Allex bei noch gut 15 zu fahrenden Kilometern machten sich Weltmeister Julian Alaphilippe (Quick Step-Alpha Vinyl) und seine Landsleute Cosnefroy und Martin zu dritt auf die Verfolgung von Vingegaard und Ayuso.

An die beiden Spitzenreiter kam das französische Trio jedoch nicht heran. Vingegaard ergriff dort die Initiative, trat am Schlussanstieg an und distanzierte seinen Mitstreiter noch deutlich - der wurde sogar noch von Martin und Cosnefroy überholt. Alaphilippe bekam auf dem letzten Kilometer Krämpfe, die ihn zwangen, Martin und Cosnefroy ziehen zu lassen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)