Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2624 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Oscar Onley gewann die Etappe am Willunga Hill. Foto: DSM-Firmenich-PostNL
20.01.2024 08:15
Tour Down Under: Onley gewinnt Etappe - Williams übernimmt Führung

Willunga Hill (rad-net) - Oscar Onley (DSM-Firmenich-PostNL) hat die Königsetappe der Tour Down Under am Willunga Hill gewonnen. Neuer Gesamtführender ist Stephen Williams (Israel-Premier Tech).

Kurz nach dem Startschuss attackierte Casper Pedersen (Soudal-Quick-Step). Rund zehn Fahrer folgten ihm, doch dem Hauptfeld war die Ausreißergruppe zu groß und holte sie zurück. Schließlich waren es Pedersen und drei weitere Fahrer, die übrig blieben und die Spitzengruppe des Tages bildeten. Als es 25 Kilometer vor dem Ziel das erste Mal über den3,4 Kilometer langen Willunga Hill ging, schüttelte Pedersen seine Mitstreiter ab. Der Abstand zum Peloton war bereits auf weniger als zwei Minuten geschrumpft, weshalb auch Pedersen bald eingeholt wurde.

Soudal-Quick Step, UAE-Emirates und Israel-Premier Tech übernahmen die Kontrolle im Feld. Am Fuße des Willunga Hull ergriff aber Chris Harper (Jayco-AlUla) die Initiative. Seine Tempoverschärfung sorgte dafür, dass sich das Feld lang aufreihte. Zwei Kilometer vor dem Ziel konnten sich dann er und Onley absetzen. Doch noch vor der Flamme Rouge wurde das Duo von einem sehr dezimierten Hauptfeld um den Gesamtführenden Isaac del Toro (UAE-Team Emirates) und Ex-Weltmeister Julian Alaphilippe (Soudal-Quick Step) wieder gestellt.

Nach weiteren Angriffen waren es mit Alaphilippe, Onley, Williams und Jhonathan Narvaez (Ineos Grenadiers) vier Fahrer, die den Tagessieg im Sprint unter sich ausmachten. Onley verwies Williams und Narvaez auf die Plätze zwei und drei. Bester Deutscher war Ben Zwiehoff (+0:27/Bora-hansgrohe) als 14.

Del Toro kam als Achter mit sechs Sekunden Rückstand ins Ziel und verlor damit das Führungstrikot. Neuer Spitzenreiter im Gesamtklassement ist Williams, der vor der morgigen Schlussetappe zeitgleich vor Onley liegt. Mit fünf Sekunden Rückstand folgt Narvaez auf Rang drei.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)