Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2507 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Primoz Roglic holten seinen zweiten Etappensieg bei der diesjährigen Vuelta. Foto: Red Bull-Bora-hansgrohe/Sprintcycling
24.08.2024 17:53
Roglic holt zweiten Etappensieg bei Vuelta

Cazorla (rad-net) - Primoz Roglic vom Team Red Bull-Bora-hansgrohe hat bei der Vuelta a España etwas Boden gut gemacht. Er gewann die achte Etappe von Úbeda nach Cazorla über 159 Kilometer und konnte dabei dem Gesamtführenden Ben O'Connor (Decathlon-Ag2r) etwas Zeit abnehmen.

Das Teilstück endete mit einem fast fünf Kilometer langen Schlussanstieg. Dort zog sich das Feld weit auseinander. Roglic lag zum Schluss mit Enric Mas (Movistar) in Führung und konnte sich im Schlussspurt gegen den Spanier durchsetzen. Dritter wurde Mikel Landa (Soudal-Quick Step) mit 14 Sekunden Rückstand. O'Connor überquerte als 17. mit 46 Sekunden Rückstand den Zielstrich.

«Es war ein weiterer harter Tag. Die Chance, die Etappe zu gewinnen, war da und ich habe sie genutzt. Ich hatte Glück, dass ich heute die Beine dafür hatte. Wir werden sehen, wie mein Körper auf diese Anstrengung reagiert. Also genießen wir den Moment und werden morgen wieder unser Bestes geben», so Roglic.

Bislang ist die Gesamtführung von O'Connor jedoch nicht gefährdet. Der Australier liegt 3:49 Minuten vor Roglic und 4:31 Minuten vor Mas, der sich auf den dritten Rang verbesserte.

Die morgige neunte Etappe führt durch die Sierra Nevada und ist eine der schwersten der diesjährigen Rundfahrt. Von Motril nach Granada geht es auf 178 Kilometern über rund 4500 Höhenmeter.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)