Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1318 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


André Greipel unterstützt aktiv den Kampf gegen die tödliche ALS-Krankheit. Foto: Katusha
27.05.2020 15:53
Greipel will mit «Ride Around the World» auf ALS aufmerksam machen

Köln (rad-net) - André Greipel (Israel Start-Up Nation) hat sich zum Weltfahrradtag am 3. Juni eine besondere Aktion ausgedacht, um seine Wohltätigkeitsorganisation «Fight Against ALS» zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit der Online-Plattform «Strava» hat Greipel die Herausforderung «Ride Around the World» ins Leben gerufen, mit dem Ziel, gemeinsam mit Radsportlern auf der ganzen Welt die Anzahl der Kilometer zurückzulegen, die einer Weltumrundung entsprechen.

«In den letzten Jahren ist mir die Notwendigkeit bewusst geworden, die dringend benötigte Forschung für ALS zu unterstützen. Es gibt immer noch keine Heilung für diese tödliche Krankheit», erklärt André Greipel, dessen Mutter an der Nervenkrankheit ALS gestorben ist. «Macht mit, teilt Schnappschüsse in den sozialen Medien und zeigt der Welt sogar, wie viele Kilometer ihr zurückgelegt habt», ruft Greipel auf sowohl seine Rennfahrerkollegen als auch die Radsportfans auf.

Unterstützung erhält der 37-Jährige auch von seinem Team Israel Start-Up Nation. Teammanager Kjell Carlström sei stolz darauf, dass seine Teamfahrer an solchen Projekten teilnehmen und sagte: «Es ist großartig, dass Fahrer ihren Status und ihr öffentliches Profil für die Förderung von Wohltätigkeitsorganisationen und Spezifische Forschungen nutzen. Wir freuen uns, seine Initiativen zum Weltradtag zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, Geld für die ALS-Forschung zu sammeln.»

Um die Aktion zu unterstützen, hat Team-Sponsor Katusha eine limitierte Linie von Fahrradbekleidung mit dem Titel «Greipel Fights ALS» entwickelt. Ein Teil des Erlöses geht ebenfalls in die ALS-Forschung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)