Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2619 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


14.01.2024 14:53
EM: Silber für Brauße in der Einerverfolgung

Apeldoorn (rad-net) - Franziska Brauße hat bei den Bahn-Europameisterschaften in Apeldoorn (Niederlande) eine erneute Goldmedaille in der Einerverfolgung um nur drei Tausendstelsekunden verpasst. Im Finale unterlag die Titelverteidigerin der Britin Josie Knight. Im Keirin erreichte Lea Sophie Friedrich das Finale.

In der Qualifikation hatte Brauße mit rund einer halben Sekunde Vorsprung die Bestzeit gefahren. Gegen Knight hatte sie letzte Jahr in Grenchen gewonnen. Brauße startete auch dieses Mal sehr gut und hatte nach einem Kilometer schon sechs Zehntelsekunden Vorsprung auf ihre erneute Finalgegnerin. Nach anderthalb Kilometern war der Abstand schon auf über eine Sekunde angewachsen, blieb konstant und sie schien nur noch schwer zu schlagen zu sein. Doch auf den letzten 500 Metern konnte Knight noch einmal richtig beschleunigen, machte Zehntel um Zehntel gut. Eingangs der letzten Runde lag Brauße aber noch um eine halbe Sekunde vorne. Doch die Britin hatte noch Kraftreserven und schob sich ganz knapp noch an Brauße vorbei.

«Ich bin natürlich sehr enttäuscht, dass ich so denkbar knapp verloren habe», sagte die 25-Jährige nach der Siegerehrung, wo sie trotzdem lächeln konnte. «Man gönnt es doch auch den anderen. Es war ein fairer Wettkampf.»

Im Keirin der Frauen hat Friedrich erneut Medaillenchancen. Als Siegerin der Vorrunde und des Halbfinales fuhr sich die Titelverteidigerin souverän in den Endlauf. Emma Hinze schied unterdessen aus und bestreitet das Kleine Finale um Rang sieben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)