Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2366 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann gewinnt die Abschlussetappe der Tour de Romandie. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE
29.04.2018 15:21
Ackermann feiert bei Tour de Romandie ersten Profisieg

Genf (rad-net) - Pascal Ackermann (Bora-hansgrohe) hat die Schlussetappe der 72. Tour de Romandie gewonnen und damit seinen ersten Profisieg gefeiert. Der 24-jährige Pfälzer gewann nach 181,8 Kilometer von Mont-sur-Rolle nach Genf im Massensprint vor Michael Mørkøv (Quick-Step Floors) und Roberto Ferrari (UAE-Team Emirates). Sein Teamkollege Rüdiger Selig belegte Platz fünf.

«Die Jungs haben mich den ganzen Tag unterstützt und am Ende hat Rudi Selig mich auf den letzten 200 Metern in eine perfekte Ausgangsposition gebracht. Ich bin sehr dankbar für die harte Arbeit meiner Teamkollegen. Wir wollten unbedingt gewinnen und wir haben dieses Ziel auch erreicht. Die Rundfahrt war nicht leicht und es war schwer für mich, auf der vorletzten Etappe im Zeitlimit zu bleiben. Es ist schön, dass unsere harte Arbeit sich gelohnt hat», sagte Pascal Ackermann.

Gesamtsieger der fünftägigen Rundfahrt ist Primoz Roglic (LottoNL-Jumbo). Er setzte sich mit acht Sekunden Vorsprung vor Egan Arley Bernal (Sky) durch, 35 Sekunden zurück wurde Richie Porte (BMC) Dritter. Ackermanns Teamkollege Emanuel Buchmann wurde mit 3:09 Minuten Rückstand Neunter.

«Ich bin mit meinem neunten Platz in der Gesamtwertung sehr zufrieden. Die Etappen dieses Jahr waren schwer, und eine Top Ten-Platzierung ist nicht schlecht. Die Rundfahrt hat gezeigt, dass ich gut in Form bin, und deshalb gehe ich voller Zuversicht zu meinen nächsten Rennen», erklärte Buchmann und sagte weiter: «Es war schön, dass wir heute mit Pascal einen Etappensieg in Genf holen konnten. Wir haben den ganzen Tag hart für ihn gearbeitet und es ist super, die Tour de Romandie mit diesem Erfolg zu beenden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)