Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2536 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke des Women's Cycling Grand Prix. Grafik: Veranstalter
13.07.2023 13:14
Women's Cycling Grand Prix rollt Sonntag rund um Stuttgart

Stuttgart (rad-net) - Am kommenden Sonntag stehen Stuttgart und die Region ganz im Zeichen des Radsports. Zum einen rollt die Premiere des Women's Cycling Grand Prix (UCI 1.2) und zu anderen gehen 2700 Hobbyfahrerinnen und -fahrer auf die Strecken des Brezel Race.

18 Mannschaften aus zehn Nationen haben sich zur Erstaustragung des Women's Cycling Grand Prix Stuttgart & Region angesagt. Und gleich zum Renndebüt reisen drei Teams aus der WorldTour an - das vom Weltverband erlaubte Maximum in dieser UCI-Kategorie. Komplettiert wird das Feld von neun Mannschaften aus der zweiten Liga, drei Bundesliga- und zwei Nationalteams.

Der Startschuss fällt um 12:10 Uhr in der Bahnhofstraße von Tamm der Startschuss. 104 anspruchsvolle Kilometer durch die Region Stuttgart haben die Streckenplaner zusammengestellt. Zu Beginn der zweiten Rennhälfte wartet der schwerste Anstieg des Tages. Von Gerlingen aus geht es mit 15 Prozent Steigung hinauf zur Schillerhöhe. Vorbei am Schloss Solitude erreicht das Rennen die Landeshauptstadt und führt zum Zielgebiet am Marienplatz. Nach der ersten Zielpassage in der Hohenstaufenstraße werden noch vier Schlussrunden zu je fünf Kilometern absolviert. Gegen 15 Uhr steht die Siegerin der Erstaustragung fest.

Bereits vor den Profis läuten die Teilnehmenden des Brezel Race den Sonntag ein. Vom Neckarpark in Stuttgart-Bad Cannstatt geht es für sie ab 8 Uhr in die Jedermannrennen über 62 oder 110 Kilometer durch die Region. Nachmeldungen vor Ort sind noch möglich. Auch für die Brezel Race-Fahrerinnen und -Fahrer ist das Ziel am Marienplatz. Hier erwartet die Hobbyathleten, Zuschauer und Fans den ganzen Tag über außerdem ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Expo, Bewirtung und Live-Übertragung vom Grand Prix.

Auch wer es nicht an die Strecke schafft, kann das neue Rennen live im Fernsehen und Stream verfolgen. Um 14 Uhr beginnt der SWR mit der Live-Übertragung, zeigt die schönsten Bilder aus der Region Stuttgart und das Finale in der Landeshauptstadt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)