Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1999 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel trug drei Tage das Rosa Trikot. Foto: LaPresse
01.06.2022 10:16
Van der Poel: Keine weiteren Rennen zwischen Giro und Tour

Paris (rad-net) - Nach dem Giro d'Italia will Mathieu van der Poel (Alpecin-Fenix) dieses Jahr auch die Tour de France bestreiten. Zwischen den beiden Grand Tours will der Niederländer keine weiteren Rennen bestreiten.

Van der Poel, Sieger der Auftaktetappe in Budapest und drei Tage Träger des Rosa Trikots, beendete mit der Italien-Rundfahrt seine erste Grand Tour. Er wurde 57., doch seine Platzierung in der Gesamtwertung erzählt kaum die vollständige Giro-Geschichte hinter der bemerkenswert hochkarätigen Leistung des Niederländers in den letzten dreieinhalb Wochen. Einige Male war er als Ausreißer unterwegs und im Abschlusszeitfahren belegte das Multitalent noch den dritten Platz.

Doch wie Van der Poel am Sonntagabend in Verona sagte, hat er weder die Absicht, künftig bei solchen Rennen auf die Gesamtwertung zu fahren, noch zwischen Verona und dem Tour-de-France-Start in Kopenhagen in etwas mehr als einem Monat Rennen zu fahren. «Ich werde nur in Livigno sein», erklärte Van der Poel. Dort werde er ein Höhentrainingslager bestreiten, «und nur vor der Tour trainieren».

Auch eine Teilnahme an den niederländischen Straßenmeisterschaften schloss Van der Poel aus und sagte einfach: «Ich fühle mich nach drei Rennwochen besser als erwartet, aber jetzt denke ich, dass ich mich etwas ausruhen werde.»

Mit seinem Giro war er vollauf zufrieden: «Natürlich bin ich mit einem großen Ziel hierher gekommen, und das war das Rosa Trikot, und mit dem Team zwei weitere Etappen zu gewinnen, war wirklich schön. Natürlich hatte ich mir einen zweiten Etappensieg vorgenommen, aber ich denke, dass ich mit meinem Rennen zufrieden sein kann.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)