Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3344 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Geoffrey Bouchard setzte sich als Ausreißer durch. Foto: Getty Sport/Ag2r-Citroen
18.04.2022 15:48
Tour of the Alps: Ausreißersieg durch Bouchard zum Auftakt

Primiero (rad-net) - Geoffrey Bouchard (Ag2r-Citroen) hat den Favoriten ein Schnippchen geschlagen und die erste Etappe der Tour of the Alps (UCI 2.Pro) von Cles nach Primiero über 160,9 Kilometer als Ausreißer gewonnen. Damit führt der Franzose auch im Gesamtklassement.

Bouchard hatte sich nach rund 20 Kilometern mit Bora-hansgrohe-Profi Ben Zwiehoff und vier weiteren Fahrern aus dem Feld gelöst. Über die Anstiege dezimierte sich die Spitzengruppe. Am vorletzten Berg hatten sich Bouchard und Zwiehoff bereits absetzen können, doch auf der Abfahrt kamen zwei ihrer Mitstreiter noch einmal heran. Am letzten Anstieg machte Bouchard dann ernst und konnte auch den deutschen Ex-Mountainbiker abschütteln. Zu allem Übel stürzte Zwiehoff auf der folgenden Abfahrt. Zwar konnte er das Rennen sofort wieder fortsetzen, aber seine Chancen auf einen möglichen zweiten Platz zu fahren waren dahin.

Er und die restlichen Verfolger wurden vom dezimierten Hauptfeld rechtzeitig vor dem Ziel eingeholt. Bouchard aber wehrte sich und rettete knappe fünf Sekunden ins Ziel. Hinter ihm spurteten Pello Bilbao (Bahrain-Victorious) und Romain Bardet (DSM) auf die Plätze zwei und drei.

Als Sieger des ersten Teilstücks führt Bouchard auch in der Gesamtwertung. Durch die Zeitbonifikationen im Ziel liegt er neun Sekunden vor Bilbao und elf vor Bardet. Die Tour of the Alps geht über fünf Etappen, die durch Italien und Österreich führen und endet am kommenden Freitag, dem 22. April, in Lienz.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)