Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3159 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mads Würtz Schmidt holte sich den Tagessieg bei Tirreno-Adriatico. Foto: LaPresse
15.03.2021 16:05
Tirreno-Adriatico: Würtz Schmidt holt Tagessieg als Ausreißer

Lido di Fermo (rad-net) - Mads Würtz Schmidt (Israel Start-Up Nation) hat die sechste Etappe von Tirreno-Adriatico gewonnen. Der Däne siegte im Sprint einer sechsköpfigen Ausreißergruppe vor Brent van Moer (Lotto-Soudal) und Simone Velasco (Gazprom-Rusvelo). Max Kanter (DSM) spurtete auf Rang zehn.

Es dauerte eine Weile, bis auf dem 169 Kilometer langen Teilstück von Castelraimondo nach Lido di Fermo die Ausreißergruppe des Tages entstand, als sich Würtz Schmidt & Co. aber gefunden hatten, holten sich schnell mehr als sechs Minuten Vorsprung heraus. Im Feld kontrollierten vor allem das UAE-Team Emirates des Gesamtführenden Tadej Pogacar sowie Alpecin-Fenix das Tempo. Offenbar war man daran interessiert, einen Massensprint herbeizuführen, doch 20 Kilometer vor dem Ziel betrug der Abstand zur Spitzengruppe noch drei Minuten und richtig konsequent war die Nachführarbeit nicht.

Das Sextett arbeitete bis zwei Kilometer vor dem Ziel gut zusammen, aber belauerte sich dann. Doch keiner griff an und es wurde um den Tagessieg gespurtet. 1:09 Minuten später erreichte das Peloton mit Pogacar das Ziel.

Der Tour-de-France-Champion steht damit unmittelbar vor dem Gewinn seiner zweiten Rundfahrt in dieser Saison. Der Slowene geht bei der 56. Auflage von Tirreno-Adriatico mit einem Vorsprung von 1:15 Minuten auf Wout van Aert (Jumbo-Visma) in das abschließende Einzelzeitfahren über 10,1 Kilometer in San Benedetto del Tronto.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)