Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2355 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Schweizer gewann den Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdetfurth. Foto: Michael Deines
04.10.2016 13:32
Schweizer und Heckmann gewinnen Auftakt des D-Cup Cross

Bad Salzdetfurth (rad-net) - Michael Schweizer und Lisa Heckmann (beide Stevens Racing Team) haben den Auftakt des Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdetfurth gewonnen.

Schweizer hatte sich während des Rennens von seiner Konkurrenz abgesetzt und gewann nach 1:02:15 Stunden als Solist. Dahinter hatte sich mit seinem Teamkollegen Yannick Gruner und Manuel Müller (RSV Rheinstolz Wyhl) ein Duo gebildet. Doch das Ergebnis 20-jährigen Müllers ging in die U23-Wertung ein, sodass Gruner ungefährdet Platz zwei belegte und Müller das U23-Rennen gewann. Dritter wurde Jannick Geisler, der ebenfalls zum Stevens Racing Team gehört und mit einem weiteren Stevens-Fahrer und dem Cup-Sieger 2016, Ole Quast, und U23-Fahrer Poul Rudolph (Focus CX) als Trio unterwegs war. Dritter in der U23-Wertung wurde Paul Lindenau (Stevens Racing Team).

Bei den Frauen siegte Lisa Heckmann, die sich zusammen mit Jessica Lambracht (Stevens Racing Team) vom restlichen Feld deutlich abgesetzt hatte. Doch auch wie bei den Männern, wurden die Frauen Elite und U23 getrennt gewertet, sodass Lambracht in der U23 siegte. Zweite und Dritte bei den Frauen wurden mit Stefanie Paul (+0:45) und Lisa Schröder-Ott (+1:09) ebenfalls Stevens-Fahrerinnen. In der U23 setzte sich Lambracht vor Larissa Luttuschka (+2:10/RK Endspurt Cottbus) und Tina Schulz (2:44/Dresdener SC) durch.

Das Rennen der Junioren entschied Lukas Baldinger (RSG Eichstetten) für sich. Er gewann mit 26 Sekuden Vorsprung vor Tim Wollenberg und 51 Sekunden vor Luca Bockelmann (beide Stevens Racing Team).

Der nächste Lauf des Deutschland-Cup Cross findet am 16. Oktober in Kehl (Baden-Württemberg) statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)