Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1863 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Drabinski (li.) beim Berliner Sechstagerennen mit Carola Kirchner und Klaus Jürgen Jahn. Foto: Arne Mill
09.06.2023 15:23
Radsportfunktionär Drabinski im Alter von 71 Jahren gestorben

Berlin (rad-net) - Michael Drabinski ist am 27. Mai völlig unerwartet im Alter von 71 gestorben. Er hatte sich vor allem in Radsportkreisen als Funktionär einen Namen gemacht hat.

Drabinski war auf dem Fahrrad unterwegs, um nach Beiersdorf/Hirschfelde zu einem Radsporttreffen ehemaliger Friedensfahrer zu fahren. Er wurde auf dem Weg von nachfolgenden Radfahrern gefunden und trotz eingeleiteter Sofortmaßnahmen, kam jedoch jede Hilfe für ihn zu spät.

«Ein Leben für den Radsport», war das Motto von Michael Drabinski, der als aktiver Radsportler in der Zeit von 1964 bis 1974 viele Siege und Medaillen bei nationalen Meisterschaften und Spartakiaden, vorwiegend im Nachwuchsbereich, errang. Seit 1975 kannte man ihn als Sportorganisator, unter anderem beim Internationalen Dynamo-Cup im Straßenradsport, beim Radklassiker Rund um Berlin, bei der Tour de Berlin, dem Frühjahrsklassiker Berlin-Bad Freienwalde-Berlin, dem Radfest Rund um Buckow (Märkische Schweiz) und als Leiter der Zukunftsrennen beim Berliner Sechstagerennen.

Darüber hinaus stellte er seine langjährigen Erfahrungen auch als Unternehmensinhaber VSD dem Radsport immer gern zur Verfügung. So gehörte er unter anderem zum Organisationsbüro der Europameisterschaften 2017 im Bahnradsport, war in verantwortlicher Mitarbeit an der Internationalen kids-tour Berlin beteiligt und selbst in den Sportarten Tischtennis, Schwimmen oder Gewichtheben war sein unermüdliches Wirken gefragt. Beim MTV 1860 Altlandsberg hat Drabinski nicht nur die Radsportabteilung ins Leben gerufen, sondern auch das jährliche Radrennen mitorganisiert.
«Mit Michael Drabinski hat uns ein engagierter, immer zuverlässiger und liebenswerter Mensch allzu früh verlassen und alle, die ihn kannten, werden sein Andenken in Ehren halten. Die Radsportfamilie aus Berlin und Brandenburg trauert mit seiner Familie und deren Angehörigen um Michael Drabinski», so Bernd Mülle.

Die Beisetzung findet am 5. Juli 2023 um 10 Uhr auf dem Friedhof Fredersdorf-Nord statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)