Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1626 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kévin van Melsen (re.) wird das neue Devo-Team von Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux leiten. Foto: Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux
05.07.2022 13:52
Intermarché-Wanty-Gobert kündigt Development-Team für 2023 an

Tournai (rad-net) - Nachdem in der Vergangenheit bereits verschiedene WorldTour-Teams Development-Mannschaften ins Leben gerufen haben, hat jetzt auch Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux ein solches Projekt angekündigt. Auf seiner Webseite verkündete das Team, zum 1. Januar 2023 ein Entwicklungsprogramm für junge Fahrer und Nachwuchstalente ins Leben zu rufen. Die neue Mannschaft soll als Continental-Team gemeldet werden und Platz für circa 15 wallonische, belgische und internationale Fahrer bieten.

«Wir sind sensibel für die Entwicklung junger Fahrer, denn ich vergesse nicht, dass unser Team, als ich es 2001 übernommen habe, nur ein lokaler Amateurverein war. Der VC Ath ermöglichte es jungen Fahrern aus unserer Region, ihrer Leidenschaft nachzugehen. Unsere Struktur hat sich weiterentwickelt, aber unsere prägende DNA ist nicht verschwunden», erklärte Jean-Francois Bourlart, Geschäftsführer von Continuum Sports Belgium, das bereits Intermarché-Wanty-Gobert Matériaux und das UCI Cyclo-Cross-Team Tormans in sich vereint. «Wir haben bereits im letzten Herbst im Rahmen eines Aufrufs zur Einreichung von Projekten einen Betrag von 15.000 Euro zur Unterstützung der wallonischen Entwicklungsclubs verteilt und wollen dies auch in Zukunft tun, um die Basis der Pyramide zu stärken. Es war also ein Beweis, unser Projekt durch ein UCI Continental-Team zu ergänzen, um junge Fahrer auszubilden und sie auf das höchste Niveau zu bringen.»

Als Leiter des neuen Development-Teams soll Kévin van Melsen eingesetzt werden. Der 35-jährige Belgier fährt bereits seit 2009 für die WorldTour-Mannschaft und bestreitet zurzeit seine letzte Saison als Profi. Anfang Januar wird er dann seine neue Stelle als Sportlicher Leiter bei dem Continental-Team antreten.

«Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, an diesem Projekt teilzunehmen. Nach einer Karriere von zwölf Jahren als professioneller Fahrer kann ich meine Erfahrung an Jüngere weitergeben, was für mich eine bereichernde Erfahrung sein wird», freute sich Van Melsen auf seine neue Position im kommenden Jahr. «Wir sind entschlossen, das Beste aus den Qualitäten unserer zukünftigen Fahrer herauszuholen, indem wir ihnen die Möglichkeit geben, mit der bestmöglichen Ausrüstung aufzutreten und indem wir jedem von ihnen einen angepassten Jahresplan anbieten. Auf diese Weise wollen wir unsere Fahrer darauf vorbereiten, einen Schritt in ihrer Karriere zu machen, in der Hoffnung, dass sie langfristig ein Teil des WorldTeams werden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)