Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1864 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lennard Kämna holte bei der Ruta del Sol einen Etappensieg und startet nun auch beim Giro. Foto: Archiv/Bora-hansgrohe/Sprintcycling
30.04.2022 11:47
Bora-hansgrohe mit Buchmann, Kämna und Zwiehoff zum Giro

Raubling (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe wird mit einer schlagkräftigen Truppe beim Giro d'Italia starten. Das deutsche WorldTour-Team gab jetzt sein Aufgebot, zu dem auch drei deutsche Rennfahrer gehören, bekannt.

Mit einer Mischung aus Klassementsfahrern und Profis, die auf Tagessiege fahren können, nimmt Bora-hansgrohe ab kommenden Freitag die dreiwöchige Italien-Rundfahrt in Angriff. Dazu gehören auch die Deutschen Emanuel Buchmann, Lennard Kämna und Ben Zwiehoff. Insbesondere Kämna präsentierte sich in den vergangenen Wochen stark und konnte dieses Jahr schon zwei Etappensiege als Ausreißer feiern. Aber auch mit dem Gesamtvierten der Tour de France 2019, Buchmann, ist stets zu rechnen.

Angeführt wird das Bora-hansgrohe-Aufgebot von Wilco Keldermann. Der Niederländer war 2020 Gesamtdritter beim Giro d'Italia. Ebenso zur Mannschaft gehört Jai Hindley, der im selben Jahr als Sunweb-Teamkollege von Keldermann Zweiter in Italien wurde.

Komplettiert wird das Team durch die beiden Italiener Giovanni Aleotti und Cesare Benedetti sowie Patrick Gamper aus Österreich.

Der Giro d'Italia startet am kommenden Freitag, dem 6. Mai, in der ungarischen Hauptstadt Budapest. Nach drei Teilstücken in Ungarn siedelt der Tross nach Italien über, wo die Etappenfahrt schließlich am 29. Mai mit einem Einzelzeitfahren in Verona endet. Highlights sind unter anderem auch die Bergakunft auf dem Ätna, die Fahrt über den Mortirolo und ein kleiner Abstecher nach Slowenien. Mit insgesamt 3408,3 Kilometern und 51.000 Höhenmetern in den drei Wochen ist die Route erneut sehr anspruchsvoll.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)