Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1625 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Peter Sagan startet dieses Jahr beim Giro d'Italia. Foto: Archiv/Matthias Balk/dpa
16.06.2020 17:00
Bora-hansgrohe bestätigt Sagans Giro-Start

Sölden (rad-net) - Das Team Bora-hansgrohe hat bestätigt, dass Peter Sagan auf die Kopfsteinpflasterklassiker im Oktober verzichten und an seinem ursprünglichen Rennprogramm festhalten wird. Das heißt, dass der dreifache Weltmeister sowohl den Giro d'Italia als auch die Tour de France in dieser Saison fahren wird.

Der Sportliche Leiter Enrico Poitschke erläuterte auch die weitere Rennplanung von Sagan. Er werde am 1. August bei Strade Bianche in den zweiten Teil der Saison starten und am 5. August auch Mailand-Turin und dann am 8. August Mailand-San Remo fahren, bevor er vor der Tour de France das Critérium du Dauphiné bestreitet.

Das Team Bora-Hansgrohe befindet sich derzeit zum Trainingslager in den Ötztaler Alpen in Österreich, um sich auf die anstehenden Rennen vorzubereiten.

«Wir haben beschlossen, dass Peter beim Giro startet», bestätigte Poitschke, der sich derzeit mit dem Team Bora-hansgrohe im Trainingslager in den Ötztaler Alpen in Österreich befindet. Dort bereiten sich die Fahrer auf die anstehenden Rennen vor.

Poitschke sagte: «Wir hatten klare Ziele, was wir mit unseren Kapitänen erreichen wollten, und das hat sich nicht viel geändert. Wir werden die Tour de France mit Emanuel [Buchmann] als Kapitän absolvieren und unser Ziel ist das Podium oder in der Nähe des Podiums. Peter wird auch die Tour de France fahren und versuchen, um das Grüne Trikot zu kämpfen. Wir werden auch versuchen, ein Monument zu gewinnen. Der einzige Unterschied, den wir haben, sind die Klassiker; das ist gleichzeitig mit dem Giro kompliziert.»

Teamchef Ralph Denk sagte, er wolle die Zustimmung seines Stars an den Veranstalter des Giro d'Italia, RCS Sport, einhalten. «Ich habe dem Giro mein Wort gegeben, dass Peter dort teilnehmen wird, und Peter hat dies auch getan», so Denk. «Es ist Teil unseres Stils, wie wir arbeiten. Es war eine Handschlagvereinbarung, aber für uns ist das sehr wichtig und wir werden diese Vereinbarung einhalten. Deshalb wird Peter diese Vereinbarung erfüllen und die volle Unterstützung vom Team erhalten.»

Da der Giro vom 3. bis 25. Oktober laufen soll, wird Sagan unter anderem für die Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix passen müssen. Es wird Sagans erster Start bei der Italien-Rundfahrt sein und auch dort hat er sich das Ciclamino-Punktetrikot als Ziel gesetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)