Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2685 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.10.2024 16:42
Bahn-WM: Kurzzeit-Athleten ausgeschieden

Kopenhagen (rad-net) - Am zweiten Tag der Bahn-Weltmeisterschaften konnten die jungen Kurzzeit-Athletinnen und -Athleten des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) keine Spitzenplatzierungen erzielen. Clara Schneider als auch Alessa-Catriona Pröpster schieden im Sprint-Achtelfinale aus, im Keirin kam Luca Spiegel nicht über den Hoffnungslauf hinaus.

In der Qualifikation belegte Schneider in 10,895 Sekunden für die 200 Meter fliegend den zwölften Platz. Im 1/16-Finale setzte sich Schneider dann knapp gegen Luz Daniela Gaxiola aus Mexiko durch. Pröpster hatte sich als 14. (10,917) ebenfalls qualifiziert. Im 1/16-Finale traf sie auf Nurul Izzah Izzati Mohd Asri aus Malaysia, die eigentlich als Erste den Zielstrich überquerte, aber wegen Verlassens der Fahrlinie relegiert wurde. Im Achtelfinale trafen sie auf die weitaus erfahreneren Sprinterinnen Mina Sato (Japan) beziehungsweise Katy Marchant (Großbritannien), denen sie sich leider geschlagen geben mussten.

Im Keirin der Männer schied Luca Spiegel frühzeitig aus. In der Vorrunde scheiterte er als Vierter seines Laufes, hatte aber noch einmal eine Chance im Hoffnungslauf. Die konnte er allerdings nicht nutzen, sodass das Keirin-Turnier bereits für ihn beendet ist. «Das ist nicht das, was ich mir vorgenommen hatte, aber ich habe in beiden Läufen Fehler gemacht. Jetzt schon raus zu sein tut weh», bedauerte Spiegel.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)