Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2126 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Elisa Longo Borghini (Mitte) ist Gesamtsiegerin der ersten UAE-Tour der Frauen. Foto: UAE-Tour/LaPresse
12.02.2023 13:47
UAE-Tour: Longo Borghini Gesamtsiegerin - Kool gewinnt Schlussetappe

Abu Dhabi (rad-net) - Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo) ist Gesamtsiegerin der ersten Austragung der UAE-Tour der Frauen (UCI 2.WWT). Den Sieg auf der Schlussetappe rund um Abu Dhabi über 119 Kilometer holte Charlotte Kool (DSM).

Zunächst bestimmte aber eine dreiköpfige Spitzengruppe das Geschehen auf der Etappe, zu der mit Aileen Schweikart (Laboral Kutxa) auch eine deutsche Rennfahrerin gehörte. Ihr Vorsprung von über sechs Minuten reichte allerdings nicht. Die Teams der Sprinterinnen organisierten die Nachführarbeit im Feld, ließen das Spitzentrio aber an der langen Leine. Erst rund zehn Kilometer vor dem Ziel wurde es gestellt.

Lorena Wiebes (SD Worx) eröffnete ihren Sprint sehr früh. Das nutzte Kool, sauste an ihrer niederländischen Landsfrau vorbei und feierte ihren zweiten Sieg bei der Rundfahrt. Auch Chiara Consonni (UAE-Team ADQ) fuhr noch an Wiebes vorbei.

Die Gesamtführende Longo Borghini kam ebenfalls mit dem Hauptfeld ins Ziel, sodass sie keinerlei Mühe hatte, ihr Führungstrikot zu verteidigen. Mit sieben Sekunden Vorsprung setzte sie sich vor ihrer Teamkollegin Gaia Realini durch. Mit 1:18 Minuten Rückstand belegte Silvia Persico (UAE-Team ADQ) Rang drei. Die beiden Canyon-Sram-Fahrerinnen Elise Chabbey und Soraya Paladin wurden Fünfte (+1:58) beziehungsweise Siebte (+2:06). Die deutsche Meisterin Liane Lippert kam auf den neunten Gesamtrang (+2:35).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)