Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1876 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.04.2023 11:33
Spurt in den Mai erwartet starkes Fahrerfeld

Büttgen (rad-net) - Am kommenden Wochenende wird auf der Radrennbahn im Sportforum Kaarst-Büttgen wieder in den Mai gespurtet. Am 30. April findet die 42. Auflage von Spurt in den Mai mit einer Reihe von Spitzenrennfahrern statt.

An der Spitze des Fahrerfeldes der Männer stehen Roger Kluge und Theo Reinhardt (beide rad-net Oßwald). Die Weltmeister im Madison von 2018 und 2019 sind amtierende Europameister und entsprechend auch die Topfavoriten für den Bahnradsport-Wettbewerb nach Sechstageart. Moritz Malcharek (Maloja Pushbikers), Vorjahressieger mit Reinhardt, bildet dieses Jahr mit Tim Torn Teutenberg (Leopard-TOGT) eine Paarung. Das Duo könnte Kluge/Reinhardt den Sieg durchaus streitig machen.

Bei den Frauen dürften Vierer-Olympiasiegerin Franziska Brauße und Lea Lin Teutenberg nur schwer zu schlagen sein. Ihre Hauptkonkurrentinnen kommen mit Bianca Lust und Tessa Dijksman, Drittplatzierte des Vorjahres, aus den Niederlanden. Auch die rein Büttgener Paarung Alina Lange/Marlene Cleves will ein Wörtchen bei der Vergabe der Podestplätze mitreden.

Das Omnium der Asse und Ladies am 30. April besteht aus drei verschiedenen Wettbewerben. Auf dem Programm stehen sowohl für die Männer als auch die Frauen Punktefahren, Ausscheidungsfahren und ein abschließendes Zweiermannschaftsfahren. Beginn ist um 18:30 Uhr. Im Rahmen der Veranstaltungen finden auch Wettbewerbe für den Radsportnachwuchs der Klassen U11 bis U17 statt.

Am darauffolgenden Tag geht es mit dem Großen Preis der Sparkasse Neuss, der zum 60. Mal ausgetragen wird, weiter. Gefahren wird mit einem 900 Meter langen Rundkurs, der 80 Mal zu umrunden ist, sodass 72 Kilometer zusammenkommen. 2018 gelang Reinhardt der Doppelsieg auf Bahn und Straße, vergangenes Jahr war Teutenberg auf der Straße am schnellsten. Sieganwärter ist außerdem Reinhardts Teamkollege Kluge.

Beginn des Renntages am 1. Mai ist um 9 Uhr mit Schüler-, Jugend- und Amateurrennen. Das Hauptrennen wird um 15:45 Uhr gestartet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)