Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2017 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.10.2024 10:00
Pogacar und Kopecky beenden Saison 2024 auf Platz eins der Weltrangliste

Aigle (rad-net) - Am vergangenen Wochenende ist die Straßensaison 2024 zu Ende gegangen. Der Weltradsportverband UCI hat nun auch die endgültigen UCI-Ranglisten veröffentlicht. Die beiden Weltmeister Tadej Pogacar und Lotte Kopecky führen das Einzelranking an, und ihre Mannschaften UAE-Emirates und SD Worx-Protime liegen in der Teamwertung vorne.

Tour- und Giro-Sieger Pogacar liegt vor Doppel-Olympiasieger Remco Evenepoel und dessen Landsmann Jasper Philipsen. Ihnen folgen Ben O'Connor, Mathieu van der Poel, Marc Hirschi, Jonas Vingegaard, Primoz Roglic, Biniam Girmay und Wout van Aert.

Was die deutschen Rennfahrer anbelangt, ist Nils Politt als 44. der bestplatzierte. Florian Lipowitz ist 56., Pascal Ackermann 100.

In der Teamwertung führt das UAE-Team Emirates vor Visma-Lease a Bike und Soudal-Quick Step. Red Bull-Bora-hansgrohe rangiert auf Platz sechs.

Auf Platz eins des Nationenrankings ist Belgien, gefolgt von Slowenien und Spanien. Deutschland belegt den 13. Platz.

Bei den Frauen ist Kopecky vor Demi Vollering und Elisa Longo Borghini die Nummer eins. Auf den folgenden Plätzen sind Lorena Wiebes, Marianne Vos, Elisa Balsamo, Katarzyna Niewiadoma, Chiara Consonni, Juliette Labous und Evita Muzic.

Liane Lippert liegt als beste Deutsche auf dem 29. Platz. Mit Antonia Niedermaier als 48., Franziska Koch als 55. und Ricarda Bauernfeind als 100. sind insgesamt vier Deutsche in der Top-100.

SD Worx-Protime führt die Mannschaftswertung vor Lidl-Trek und dem deutschen Frauen-WorldTour-Team Canyon-Sram an. Die zweite deutsche WorldTour-Mannschaft, Ceratizit-WNT, verbesserte sich zuletzt noch auf Rang acht.

Beste Nation bei den Frauen ist die Niederlande. Ihnen folgt Italien und Belgien, während Deutschland den zehnten Platz belegt.

Zu den Ranglisten...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)