Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2421 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pascal Ackermann (2.v.l) musste sich auf der ersten Etappe der Tour of Guangxi nur knapp geschlagen geben. Foto: Quick-Step Floors Cycling Team/Tim De Waele
19.10.2017 11:19
Pascal Ackermann sprintet zum Auftakt der ersten Tour of Guangxi auf Rang drei

Guangxi (rad-net) – Pascal Ackermann ist zum Auftakt der Tour of Guangx auf Platz drei gespurtet. Der Sprinter vom Team Bora - hansgrohe musste sich nach 107 Kilometer nur dem Sieger Fernando Gaviria (Quick Step Floors) und Dylan Groenewegen (Team Lotto.Nl - Jumbo) geschlagen geben. Maximilian Walscheid (Team Sunweb) belegte Platz vier, Rick Zabel (Katusha - Alpecin) wurde Neunter.

Auf der ersten Etappe des letzten Rennens der UCI WorldTour 2017 versuchten vier Ausreißer dem Feld ein Schnippchen zu schlagen, dieses hatte das Rennen aber immer unter Kontrolle und ließ die Gruppe nie weiter als eine Minute wegkommen. Als der letzte der Ausreißer fünf Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde, musste ein Massensprint über den Sieger der ersten Etappe entscheiden. Fernando Gaviria bewies einmal mehr seine Schnelligkeit und holte einen souveränen Sieg, während Pascal Ackermann einen starken dritten Platz für BORA – hansgrohe einfahren konnte.

«Mit all den Sprintern hier im Feld war klar, dass wir heute einen Sprint sehen werden. Das Feld kontrollierte das Rennen von Beginn an und gab der Gruppe nie mehr als eine Minute Vorsprung. Unser eigentlicher Plan war heute für Matteo (Pelucchi) zu fahren und das Team hat den Tag über sehr gut gearbeitet, um ihn zu unterstützen. Auch das Lead-Out hat sehr gut begonnen, leider habe die Jungs Matteo dann auf dem letzten Kilometer verloren. Pascal (Ackermann) hat seine Chance dann ergriffen und konnte für uns Platz drei einfahren. Das ist ein starkes Ergebnis bei der Konkurrenz hier. Wir sind also mit dem Auftakt zufrieden, und möchten nun auch in den nächsten Tag den Schwung mitnehmen, den wir mit den starken Ergebnissen aus der Türkei mitgebracht haben», so Jens Zemke, sportlicher Leiter bei Bora - hansgrohe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)