Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1861 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.12.2021 09:45
Nächste Vertragsauflösung bei Team DSM: Benoot verlässt den deutschen Rennstall frühzeitig

Deventer (rad-net) - Team DSM hat erneut einen Fahrer frühzeitig aus dessen Vertrag entlassen. Via Pressemitteilung gab die deutsche WorldTour-Mannschaft heute bekannt, dass Tiesj Benoot die Erwartungen an ihn nicht erfüllen konnte und aus diesem Grund eine Auflösung seines Vertrags verhandelt worden sei. Damit ist der Belgier nach Marc Hirschi, Felix Gall und Ilan Van Wilder der vierte Profi in einer Reihe frühzeitiger Vertragsauflösungen bei der Mannschaft.

«Benoot konnte seine Verpflichtungen nicht einhalten, was sich in den Leistungen auf und neben dem Rad widerspiegelte. Zu Gunsten einer positiven Dynamik mit Fahrern und Mitarbeitern innerhalb und außerhalb der Mannschaft hat das Team daher der Auflösung von Benoots Vertrag zugestimmt», kommentierte Team DSM das frühzeitige Vertragsende mit dem 27-jährigen Belgier.

«Ich habe gute Erinnerungen an das Team DSM, mit einigen großartigen Möglichkeiten, und ich habe viel gelernt. Es macht Spaß, Teil dieses Teams zu sein, aber es ist auch anspruchsvoll», ergänzte Benoot in der Mitteilung. «Die vielen Mitarbeiter und Spezialisten sowie die Teamkollegen sind alle sehr leidenschaftlich, deshalb können die Fahrer viel aus sich herausholen. Ich war aber nicht in der Lage, alles unter einen Hut zu bekommen. Ich wünsche dem Team und meinen Kollegen alles Gute.»

Nur Stunden nach der Erklärung von Team DSM hat Team Jumbo-Visma die Verpflichtung des Fahrers bekanntgegeben. Benoot habe einen Zweijahresvertrag mit dem niederländischen Rennstall unterzeichnet und werde die Mannschaft um Wout Van Aert und Primož Roglič künftig vor allem bei den Klassikern unterstützen.

«Tiesj stärkt unsere Klassiker-Gruppe um Wout van Aert und wird auch eine Rolle bei den großen Etappenrennen spielen. Er ist ein wahrer Teamplayer, der das Auge für Verbesserung hat und neuen Ideen und Innovationen gegenüber offen ist», freute sich Jumbo-Visma-Teammanager Merijn Zeeman über die Neuverpflichtung des Fahrers. Benoot fügte hinzu: «Ich bin überzeugt, dass ich in diesem Team die beste Version meiner selbst als Radfahrer werden kann. Bei den großen Rennen möchte ich in der Lage sein, im Finale eine entscheidende Rolle zu spielen, sowohl für einen Kapitän als auch für mich selbst, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)