Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1725 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zuschauer am Straßenrand feuern die Rennfahrer bei der Sauerland-Rundfahrt an. Foto: Archiv/Herbert Rose
17.09.2021 10:20
Bundesliga-Finale im Sauerland und Schwarzwald

Neheim/Bad Dürrheim (rad-net) - Am Wochenende steigt das große Finale der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» - für alle Klassen. Während für die Männer und Junioren die Entscheidung im Sauerland fällt, stehen für die Frauen und Juniorinnen drei schwere Tage im Schwarzwald im Kalender.

Die Frauen und Juniorinnen fahren ihre letzten drei Bundesliga-Wertungsrennen im Rahmen der Jedermann-Veranstaltung «RiderMan» in Bad Dürrheim. Los geht es bereits am heutigen Freitag mit einem 16 Kilometer langen Einzelzeitfahren. An den folgenden beiden Tagen müssen zwei schwere Straßenrennen bewältigt werden. Am Samstag geht es über 82 Kilometer von Behla nach Bad Dürrheim mit fast 1400 Höhenmetern, am Sonntag rollt das Peloton über 71 Kilometer und 700 Höhenmeter rund um Bad Dürrheim.

Aktuelle Spitzenreiterin im Gesamtklassement der Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen ist Helena Bieber (RSG Gießen-Biehler), die mit 824 Punkten vor Ricarda Bauernfeind (550/RSG Ansbach) und ihrer Teamkollegin Katharina Fox (428) führt. Beste Juniorin ist Fabienne Jährig (361/RG LKT-Team) auf Platz fünf.

Die Männer und Junioren fahren am Samstag beim Sauerländer Bergpreis in Wenholthausen nicht nur um wertvolle Bundesliga-Punkte, sondern auch um die Deutsche Bergmeisterschaft. Die Männer starten bereits um 9 Uhr in ihr 122 Kilometer langes Rennen auf dem 12,2 Kilometer langen Rundkurs mit jeweils 350 Höhenmetern. Für die Junioren geht es ab 15 Uhr über 97,6 Kilometer.

Tags darauf geht es für die Männer bei der Sauerland-Rundfahrt weiter. Über 148 Kilometer führt das Rennen von Neheim über Arnsberg, Oeventrop, Hirschberg, Meschede, Sundern, Eslohe, Bad Fredeburg und Altasten nach Winterberg den Kahlen Asten hinauf. 12,8 Kilometer ist der Schlussanstieg den 840 Meter hohen Berg hinauf lang.

Und die beiden letzten Rennen versprechen spannend zu werden - zum einen im Kampf um den Tagessieg und zum anderen im Kampf um den Gesamtsieg. Denn Bundesliga-Spitzenreiter Dominik Bauer (Dauner-Akkon) und Jon Knolle (SKS-Sauerland NRW) trennen mit 455 beziehungsweise 436 Zählern gerade einmal 19 Punkte. Auf Rang drei und vier liegen Tom Lindner (P&S Metalltechnik) und Johannes Hodapp (SKS-Sauerland NRW) mit 365 Zählern nach Punkten gleichauf.

Bei den Junioren führt mit Luis-Joe Lührs (626) und Emil Herzog (560) ein Auto Eder-Duo, gefolgt von Tobias Müller (412/ROSE Team NRW).

Sowohl die drei Rennen in Bad Dürrheim als auch die Sauerland-Rundfahrt werden via Livestream im Internet komplett übertragen.

Zum Livestream des RiderMan

Zum Livestream der Sauerland-Rundfahrt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)