Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2007 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Max Kanter. Foto: Astana-Qazaqstan
18.10.2024 09:49
Guangxi: Kanter als Tageszweiter zurück im Führungstrikot

Jinchengjiang (rad-net) - Max Kanter hat bei der Tour of Guangxi (UCI 2.UWT) den Tagessieg erneut nur knapp verpasst, sich aber wieder an die Spitze des Gesamtklassements gesetzt. Nach 176,8 Kilometern zwischen Bama und Jinchengjiang spurtete der Profi des Teams Astana-Qazaqstan hinter Ethan Vernon (Israel-Premier Tech) auf Platz zwei.

Direkt mit dem Startschuss gab es mehrere Angriffe aus dem Feld. Dadurch bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe. Schnell hatte das Quartett zwei Minuten Vorsprung und weitete den bis auf dreieinhalb Minuten aus. Mit Stan Dewulf (Decathlon-Ag2r) war ein Fahrer in der Gruppe vertreten, der dem Gesamtführenden Vernon gefährlich werden konnte, weshalb Israel-Premier Tech einen Großteil der Führungsarbeit im Hauptfeld übernahm. Zwei Kilometer vor dem Ziel gelang es ihnen dann, die letzten zwei Angreifer einzuholen.

Im Sprint verwies Vernon, der bereits gestern den Tagessieg feierte, Kanter und Alberto Bruttomesso (Bahrain-Victorious) auf die Plätze zwei und drei. Mit Niklas Märkl (DSM-Firmenich-PostNL) auf Rang acht spurtete ein zweiter Deutscher in die Top-Ten.

In der Gesamtwertung ist Kanter wieder zurück auf Platz eins, nachdem Vernon 20 Sekunden Zeitstrafe bekam, weil er sich während des Rennens am Auto an einer Flasche festgehalten hatte. Kanter liegt nun eine Sekunde vor Dewulf. Auf dem dritten Platz rangiert Juan Sebastian Molano (UAE-Team Emirates) mit zwei Sekunden Rückstand.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)