Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2482 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Leif Lampater (li.) und Wim Stroetinga übernahmen die Spitze in Bremen. Foto: ESN
15.01.2017 09:05
Führungswechsel beim Bremer Sechstagerennen - Lampater/Stroetinga an der Spitze

Bremen (rad-net) - Leif Lampater und sein niederländischer Partner Wim Stroetinga sind neue Führende beim 53. Bremer Sechstagerennen. Sie liegen nun eine Runde vor den bisherigen Spitzenreitern Marcel Kalz und Iljo Keisse.

In der kleinen Jagd holten Lampater/Stroetinga zusammen mit Theo Reinhardt und Andreas Graf eine Runde Vorsprung heraus und gewannen das Rennen vor dem deutsch-österreichischem Duo. Mit einer Runde Rückstand wurden Kalz/Keisse Dritte. In der Großen Jagd blieben die fünf Teams, die wohl um den Sechstagesieg in Bremen fahren, alle in einer Runde, während Christian Grasmann/Kenny de Ketele den Sieg davontrugen.

In der Vormittagsveranstaltung erlebte Leif Lampater eine Schrecksekunde: Während des Dernyrennens brach bei rund 70 km/h die Sattelstütze an seinem Rad. Er hatte aber Glück im Unglück: Sein großes fahrerisches Können verhinderte Schlimmeres.

Am Vormittag fiel der Startschuss für die Frauen bei den 53. Sixdays Bremen. Nachdem es im ersten Rennen des Tages nur für Platz drei reichte, dominierte die Deutsche Anna Knauer das Frauenfeld im weiteren Verlauf. Die 21-Jährige sicherte sich erste Plätze im Ausscheidungsfahren und im Dernyrennen sowie einen zweiten Platz im Punktefahren. In der Gesamtwertung liegt sie vor der Vorjahreszweiten Jarmila Machačová und der Deutschen Lisa Klein.

Für die U23-Nachwuchsfahrer ging es heute ebenfalls erstmals auf die Bahn. Gleich im ersten Rennen lieferten sich die jungen Wilden ein schnelles und technisch starkes Rennen. Am Ende siegten Max Sommerfeld und Sebastian Schmiedel vor Moriz Augenstein/Moritz Malcharek und Richard Banusch/Christian Koch.

Am Nachmittag fiel bereits die Entscheidung im U19-Cup. Per-Christian Münstermann/Rico Brückner holten sich mit zwei Runden Vorsprung den Gesamtsieg vor Jakob Geßner/Max Gehrmann und Bob Markus/Yanne Dorenbos (Niederlande).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)