Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2619 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Fahrer des Teams Giant-Alpecin werden im kommenden Jahr auch von den beiden Deutschen Sebastian Deckert und Hendrik Werner trainiert. Foto: Giant-Alpecin
02.11.2016 09:17
Deckert und Werner werden Trainer beim Sunweb-Team

Deventer (rad-net) - Das Team Giant-Alpecin hat sich mit den beiden jungen deutschen Trainer Sebastian Deckert und Hendrik Werner für die kommende Saison verstärkt. Der 26 Jahre alte Sportwissenschaftler Deckert geht den Schritt in die WorldTour vom deutschen Kontinental-Team LKT-Brandenburg, während der 33-jährige Werner, ebenfalls Sportwissenschaftler, vom Trainerteam von Swiss IAM Cycling herüberwechselt. Sie sollen «bei der Optimierung des Erfolgskonzeptes» eine wichtige Rolle spielen, heißt es in einer Pressemitteilung.

«Mit der Aufnahme in das Trainerteam des Teams Sunweb wird ein Traum wahr. Es war immer meine Ambition, mein Wissen im Hochleistungssport anzuwenden. Es ist großartig, das in einem erfolgreichen deutschen Team zu tun, das sowohl Talente fördert und entwickelt als auch Erfolge bei den größten Rennen des Planeten erringt.»

Über seinen Wechsel zum Team sagte Werner: «Ich bin sehr glücklich, dass ich beim Team Sunweb unterschrieben habe und nun Teil eines sehr professionell strukturierten Teams bin. Der bereits starke Kader des Teams wird im nächsten Jahr noch mehr erweitert und ich freue mich sehr, dazu zu stoßen und meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten.»

Team Giant-Alpecin und Trainer Mattias Reck (Schweden) gehen ab 2017 getrennte Wege.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)