Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1599 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


In Nordkap fiel die Entscheidung im Sprint. Foto: ARN/Aurélien Vialatte
20.08.2023 18:32
Williams Gesamtsieger des Arctic Race of Norway

Nordkap (rad-net) - Stephen Williams (Israel-Premier Tech) hat sich den Gesamtsieg beim Arctic Race of Norway (UCI 2.Pro) nicht mehr nehmen lassen. Die Schlussetappe gewann unterdessen Clément Champoussin (Arkéa-Samsic).

Nachdem sich in der ersten Rennstunde keine Spitzengruppe absetzen konnte, löste sich rund 100 Kilometer vor dem Ziel eine größere Fluchtgruppe vom Feld, wobei drei von ihnen - Fredrik Dversnes (Uno-X), Kevin Colleoni (Jayco-AlUla) und Kristian Aasvolds (Human Powered Health) - im Gesamtklassement nur anderthalb Minuten hinter Spitzenreiter Williams lagen, weshalb das Team Israel-Premier Tech frühzeitig die Nachführarbeit organisierte. Allerdings fiel die Gruppe auf dem hügeligen Terrain des Finales auch auseinander. Der letzte Angreifer wurde auf der Zielgeraden gestellt.

Im ausgedünnten Hauptfeld hinter ihm mussten Williams und seine Teamkollegen mehrere Angriffe abwehren. Am Ende fiel die Entscheidung um den Tagessieg im Sprint, in dem Champoussin vor Odd Christian Eiking (Norwegen) und Michele Gazzoli (Astana-Qazaqstan) den Zielstrich überquerte. Williams kam als Zehnter ins Ziel und verteidigte damit Platz eins in der Gesamtwertung.

Schließlich hatte er eine Sekunde Vorsprung auf Christian Scaroni (Astana-Qazaqstan) und neun auf Kevin Vermaerke (DSM-Firmenich).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)