Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2305 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.04.2017 13:56
Vuelta 2020 auf den Kanaren?

Madrid (rad-net) - Javier Guillén, Direktor der Vuelta España, plant, vier Etappen der Spanien-Rundfahrt 2020 auf den kanarischen Inseln Gran Canaria und Teneriffa stattfinden zu lassen. Weiter kann er sich Besuche in Marokko und Portugal vorstellen. Dies berichtet die spanische Tageszeitung AS.

«Wir haben verschiedene Ideen bis 2020. Portugal bietet interessante Varianten für Bergetappen nahe der Grenze. Wir möchten auch nach Ceuta und Melilla, vielleicht mit einer Etappe durch Marokko. Aber vor allem wollen wir auf die Kanaren. Ich träume von vier Etappen, zwei auf Gran Canaria und zwei auf Teneriffa», so Guillén. «Der Teide könnte mit 46 Kilometern als längster Anstieg die Rundfahrt krönen.»

Das Vorhaben wäre jedoch eine logistische Meisterleistung, die gesamte Infrastruktur müsste per Schiff auf die Inselgruppe gebracht werden. Der Transport würde 26 Stunden dauern. Die Rennfahrer würden per Flugzeug reisen. Das würde rund zwei Millionen Euro kosten. «Sollte es klappen, würden ab 2020 sprechen und würden alle möglichen Teilhaber involvieren: lokale Institutionen, die nationale Regierung und spezielle Sponsoren für den Anlass.»

Bisher war die Vuelta nur einmal auf den Kanaren und zwar 1988. Damals gewann Ettore Pastorelli den 17,4 Kilometer langen Prolog in Santa Cruz de Tenerife. Tags darauf fand eine 210 Kilometer lange Etappe ebenfalls auf Teneriffa statt, die von Iñaki Gastón gewonnen wurde. Die zweite Etappe war ein 34 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren mit Start und Ziel in der grankanarischen Stadt Telde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)