Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1880 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marcel Meisen führt das Stevens Racing Team an. Foto: Stevens
03.01.2022 16:20
Verwirrung um Stevens Racing Team: Cross-Profiteam anstatt KT-Team geplant

Hamburg (rad-net) - Das Stevens Racing Team will - entgegen anders klingender Meldungen - 2022 keine Continental-Lizenz lösen, sondern für die kommende Querfeldein-Saison eine Cross-Profimannschaft anmelden. Dies erklärte Stevens-Sportdirektor Jens Schwedler im Gespräch mit rad-net.

Zum Jahreswechsel hatte Stevens die Verpflichtung von Marcel Meisen verkündet und zitierte dabei Teamchef Werner von Hacht, der sagte, dass man «2022 auch eine Profilizenz lösen und sich im Sommer mehr auf die Straße fokussieren» wolle. Damit sorgte die Mannschaft unbewusst für Aufsehen, da sich so auf das Vorhaben, ein Continental-Team zu gründen, schließen ließ. «Wir wollten keine Verwirrung stiften», sagte Schwedler nun.

Mit der Verpflichtung Meisens wolle man sich auch international weiter im Cross-Sport etablieren und dem Deutschen Meister gerecht werden. «Wir überlegen, ein vierköpfigen UCI Cyclo-Cross-Team mit drei Männern und einer Frau anzumelden», so Schwedler. In die neue Mannschaft soll auch Meisen seine Ideen mit einbringen - wahrscheinlich auch über seine aktive Karriere hinaus.

Die Renngemeinschaften des Stevens Racing Teams, die auf der Straße sowie im Gelände auf dem Crossrad und dem Mountainbike unterwegs sind, sollen von der aktuellen Entwicklung unberührt bleiben und parallel dazu weiterlaufen. Dass Sportler in beiden Teams zum Einsatz kommen, sei aber nicht ausgeschlossen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)