Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2653 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ende Mai rollt wieder das Frauen-Peloton durch Thüringen. Foto: Arne Mill/T.RF GmbH
26.01.2023 13:06
Thüringen Ladies Tour führt 2023 von Schleiz nach Mühlhausen

Erfurt (rad-net) - Die Lotto Thüringen Ladies Tour (UCI 2.Pro) startet in diesem Jahr am 23. Mai in Schleiz. Nach sechs anspruchsvollen Etappen wird dann das Ziel in Mühlhausen erreicht. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.

Die Teampräsentation sowie der sportliche Auftakt auf der Naturrennstrecke «Schleizer Dreieck» werden in die Feierlichkeiten zu «100 Jahre Schleizer Dreieck» eingebettet sein. Von dort aus führt dann die Frauen-Rundfahrt über Gera, Schmölln, Gotha und Schmalkalden nach Mühlhausen. Die genauen Streckenverläufe werden, so die Organisation, derzeit in enger Abstimmung mit den Städten, Landkreisen und zuständigen Behörden erarbeitet und sollen zeitnah veröffentlicht werden.

«Ich denke, uns ist es erneut gelungen, eine attraktive und sportlich selektive Strecke für die besten Radsportlerinnen der Welt zu kreieren und zugleich die Vielfalt und landschaftliche Schönheit des Freistaates Thüringen in unserer Rundfahrt zu vereinen. Alle Städte haben von Beginn an unsere Gespräche großartig unterstützt und helfen uns dabei, dem boomenden Frauenradsport wieder eine große Bühne zu bieten», sagt Renndirektorin Vera Hohlfeld.

Kürzlich hatten die Veranstalter der Thüringen-Rundfahrt bereits bekannt gegeben, dass das Rennen künftig verstärkt vom Freistaat Thüringen unterstützt wird. «Wir freuen uns außerordentlich und sind zugleich stolz über die Zusage des Freistaates Thüringen, unsere Rundfahrt in diesem Jahr finanziell stärker als bisher zu fördern», so Hohlfeld.

Mit den bereitgestellten Geldern könne der bisherige Etat erheblich aufgestockt und die Rundfahrt weiter professionalisiert werden. «Wir werden die Mittel gezielt für die Ausstattung des Rennens einsetzen, sehen aber auch die dringende Notwendigkeit, uns bei Personal, Sicherheit, Equipment oder TV-Präsenz besser aufzustellen, um im stetig wachsenden Profiradsport der Frauen auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen zu können», erklärte Hohlfeld.

Die Ladies Tour wird 2023 erneut als Rennen der ProSeries ausgetragen. Es würden aber bereits Gespräche laufen, um mit der Thüringen-Rundfahrt 2024 den Sprung in die WorldTour zu schaffen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)