Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2027 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mischa Bredewold (vorne) in einer Spitzengruppe mit Katharina Fox (2. v. li.) und Alena Ivanchenko. Foto: Arne Mill/T.RF Sportmarketing GmbH
24.05.2023 16:07
Thüringen: Bredewold nach Tagessieg neue Spitzenreiterin

Gera (rad-net) - Das Team SD Worx hat auf der zweiten Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour (UCI 2.Pro) einen Dreifacherfolg eingefahren. Während Mischa Bredewold als Solistin siegte, spurteten ihre beiden Teamkolleginnen Barbara Guarischi und Lorena Wiebes aus dem Hauptfeld auf die Plätze zwei und drei.

Während des 153,5 Kilometer langen Teilstücks rund um Gera hatten sich Quinty Schoens (Parkhotel Valkenburg) und Alice Palazzi (Top Girls-Fassa Bortolo) vom Hauptfeld abgesetzt. 50 Kilometer vor dem Ziel konnte Palazzi der Niederländerin allerdings nicht mehr folgen. Die setzte das Rennen alleine an der Spitze liegend fort und baute ihren Vorsprung zwischenzeitlich auf bis zu drei Minuten aus.

Als es 30 Kilometer vor dem Ziel den Anstieg nach Otticha hinaufging, attackierte Bredewold aus dem Peloton und bekam Gesellschaft von Alena Ivanchenko (UAE-Team ADQ) und Katharina Fox (Maxx Solar-Rose). Das Trio näherte sich Schoens Stück für Stück und holte sie 17 Kilometer vor dem Ziel ein. Bei noch zehn zu fahrenden Kilometern beschleunigte Bredewold dann noch einmal und konnte sich vor dem immer näher kommenden Peloton behaupten. Am Ende siegte sie mit 15 Sekunden Vorsprung.

Damit übernahm sie auch die Gesamtführung. Die Niederländerin liegt nun 22 Sekunden vor Wiebes und 28 Sekunden vor Lotte Kopecky (SD Worx).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)