Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2278 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matthews stürzte letztes Jahr in der Anfahrt zur Cipressa. Foto: twitter.com/TeamSunweb
14.03.2017 09:33
Team Sunweb: Matthews soll bei Mailand-Sanremo in Degenkolbs Fußstapfen treten

Deventer (rad-net) - Michael Matthews wird wie erwartet Team Sunweb-Kapitän bei Mailand-Sanremo. Während Simon Geschke und Tom Dumoulin den australischen Neuzugang am Samstag sicher über die Anstiege bringen soll, geht Nikias Arndt beim ersten Monument der Saison als Joker an den Start.

Neben Geschke und Dumoulin ist auch der Kletterspezialist Warren Barguil gemeldet, der ebenfalls bei Cipressa und Poggio (20 bzw. 6 Kilometer vor dem Ziel) seine Qualitäten ausspielen kann. Matthews stürzte im letzten Jahr kurz vor der Cipressa, als das Feld bei hohem Tempo um die Positionen kämpfte. Am Ende reichte es nur noch für Platz 59 – das soll dieses Jahr besser werden.

«Mailand-Sanremo ist für uns ein wichtiges Rennen und wir haben hier in der Vergangenheit gute Ergebnisse erzielt. Wir haben ein gutes und erfahrenes Team am Start und die Vergangenheit zeigt, dass es wahrscheinlich zu einem Sprint eines reduzierten Feldes kommen wird. Wir haben uns den gesamten Kurs mit allen Details angesehen und sind daher bestens vorbereitet», erklärt Team Sunweb-Trainer Aike Visbeek, der sich noch zu gerne an 2015 erinnert, als der jetzt für Trek-Segafredo startende John Degenkolb das Rennen gewann.

«Wir wollen ein gutes Resultat mit Matthews einfahren und haben Tom, Simon und Warren, die ihn im Finale unterstützen werden. Vor zwei Jahren haben wir bei Johns Sieg gelernt, dass Teamwork der entscheidende Faktor im Rennen ist. Es wird entscheidend sein, Michael so frisch wie möglich nach Sanremo zu bringen. Nach einer guten Woche und vielen Fortschritten bei Paris-Nizza reisen wir mit viel Selbstvertrauen an», so Visbeek weiter.

Alaphilippe gibt Debüt bei Mailand-Sanremo...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)