Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2424 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.10.2016 13:51
Sharrah und Smulders Gesamtsieger des BMX-Weltcups 2016

Sarasota (rad-net) - Corben Sharrah und Laura Smulders sind die Gesamtsieger des UCI BMX Supercross Weltcups 2016. Bei dem letzten Weltcup-Lauf in Sarasota (USA) verteidigten sie ihre Spitzenpositionen souverän, denn beide gewannen das letzte Rennen. Nadja Pries erreichte als beste Deutsche das Halbfinale.

Smulders war in Sarasota im US-Bundesstaat Florida am Wochenende gleich dreimal erfolgreich. Sie gewann das Time Trial Superfinal, das BMX Race und schließlich auch die Gesamtwertung. Nach fünf Weltcup-Läufen in Santiago des Estero (Argentinien), Manchester (Großbritannien), Papendal (Niederlande), Rock Hill und Sarasota (beides USA) hatte sie 985 Zähler auf ihrem Konto und verwies damit Brooke Crain (USA) mit 750 Punkten und Simone Christensen (Dänemark) mit 680 Punkten klar auf die Plätze zwei und drei. Brooke war in Sarasota mit rund einer Sekunde Rückstand auf Smulders Zweite geworden. Auf Rang drei fuhr Elke Vanhoof (Belgien).

Olympiateilnehmerin Nadja Pries war als Neunte der Qualifikation in das Weltcup-Wochenende gestartet. In den Motos kam Pries in ihrem Heat als Vierte weiter, aber im Halbfinale war dann Endstation. Dort schied die Erlangerin als Siebte ihres Laufes aus.

Nachdem Sharrah im Time Trial beim Sieg des Franzosen Sylvain Andre nur Rang zehn belegt hatte, konnte er im Race einen recht klaren Sieg vor Doppel-Olympiasieger Maris Strombergs (Lettland) und Andre feiern. Im Gesmtklassement setzte sich der US-Amerikaner mit 855 Punkten vor dem Schweizer David Graf mit 600 Punkten durch, der nach einem Sturz im Halbfinale die Finalteilnahme verpasst hatte. Gesamtdritter wurde Strombergs, der bei 560 Zählern punktgleich mit Exequiel Torres (Argentinien) auf Rang vier war.

Für die deutschen Männer, Liam Webster, Axel Webster und Jacob Bernhart war bereits in den Motos Schluss.

Im kommenden Jahr soll der Weltcup-Modus im BMX abgeändert werden. Wie die UCI mitteilte, soll im kommenden Jahr kein Time Trial mehr im Rahmen des Weltcups ausgetragen werden. Weitere Details sind bisher aber noch nicht bekannt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)