Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2016 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Carolin Schiff war beim Gravelrennen in Berja am schnellsten. Foto: privat
25.04.2023 12:00
Schiff gewinnt erstes Rennen der UCI Gravel Series in Spanien

Berja (rad-net) - Carolin Schiff (Canyon-CLLCTV) hat das erste Rennen der UCI Gravel Series 2023 im Rahmen von «La Indomable» in Berja in Spanien gewonnen. Bei den Männern war kein Geringerer als Alejandro Valverde (Movistar) erfolgreich, während zwei Deutsche in die Top-Five fuhren.

Die ersten 25 Kilometer führte die Strecke hinauf auf 1550 Meter, auf den weiteren 30 Kilometern wurden die restlichen rund 600 Höhenmeter erklommen, ehe es die letzten etwa 40 Kilometer bergab ins Ziel ging. «Es war eine technisch anspruchsvolle Strecke. Das kam mir entgegen. Ich war die erste Frau, die oben auf dem Berg ankam und dann auch als Erste den Zielstrich überquerte», berichtete Schiff, die sich mit ihrem Sieg bereits für die Gravel-Weltmeisterschaft im Oktober in Italien qualifizierte. Am Ende hatte sie rund 14 Minuten Vorsprung auf eine weitere Deutsche, Jade Treffeisen (Embrace the World); Dritte wurde Hayley Simmonds (Movistar).

«Es war mein erstes Rennen dieses Jahr. Ich bin echt happy, dass es so ausgegangen ist. Es hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten Highlights», so Schiff. Zu den Höhepunkten der 37-Jährigen, die sich dieses Jahr hauptsächlich auf Gravel-Wettbewerbe konzentriert, gehört unter anderem auch das legendäre Unbound-Gravel Anfang Juni in Kansas (USA), aber auch die Deutsche Straßen-Meisterschaft.

Valverde gewann das Rennen der Männer ebenfalls als Solist und war damit bei seinem ersten Gravelrennen überhaupt erfolgreich. Der 42-Jährige setzte sich mit etwas mehr als vier Minuten Vorsprung vor seinem Landsmann Ismael Esteban Agüero durch. Dritter wurde Cameron Mason aus Kanada mit etwa fünf Minuten Rückstand. Dahinter überquerten Christian Kreuchler (Dresdner SC 1898) und Paul Voß (RSK Potsdam) auf den Plätzen vier und fünf den Zielstrich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)