Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1705 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Dominik Bauer ist Gesamtsieger der Rad-Bundesliga 2021. Foto: Dominic Reichert
19.09.2021 17:04
Röber gewinnt Sauerland-Rundfahrt - Bauer Bundesliga-Gesamtsieger

Winterberg (rad-net) - Dominik Röber (P&S Metalltechnik) hat das letzte Rennen der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer im Rahmen der Sauerland-Rundfahrt gewonnen. Im Zweiersprint ließ er Michiel Stockman (SKS-Sauerland NRW) hinter sich. Den Gesamtsieg ließ sich Dominik Bauer (Dauner-Akkon) nicht mehr nehmen.

Auf den 147 Kilometern quer durch das Sauerland bildete sich nach rund 50 Kilometern zunächst eine zweiköpfige Spitzengruppe mit Christian Koch (Lotto-Kern Haus) und Henri Uhlig (rad-net ROSE Team). Denen schlossen sich zunächst drei Fahrer um Röber an, dann kamen auch noch die beiden SKS-Fahrer Michiel und Abram Stockman nach vorne.

Die Gruppe arbeitete gut zusammen und holte immer mehr Vorsprung auf das Peloton, das von Dauner-Akkon um den Gesamtführenden Dominik Bauer angeführt wurde, heraus. Das gab sich offenbar mit der Situation zufrieden. Denn am Ende machten nämlich die Ausreißer den Tagessieg unter sich aus. Hinauf zum rund 840 Meter hohen Kahlen Asten setzten sich Stockman und Röber von ihren Mitstreitern ab. Im Sprint nahm Stockman die falsche Linie und Röber konnte mühelos noch an ihm vorbeiziehen. Mit 38 Sekunden Rückstand wurde Koch Dritter, gefolgt von Abram Stockmann und Uhlig.

«Das hat heute Spaß gemacht. Am Ende hatte ich noch genug Kraft in den Beinen, hatte das Glück etwas auf meiner Seite und konnte so zum Sieg fahren», freute sich Röber.

Den Gesamtsieg feierte Dominik Bauer, der als Zwölfter (+5:32) das Ziel erreichte. Die Sprintwertung entschied Uhlig, der unterwegs nochmal einige Punkte sammeln konnte, für sich. Die Berg- sowie Nachwuchswertung ging an Luca Dreßler (Lotto-Kern Haus). Als bester Amateur wurde Patrick Reißig (SchnelleStelle) geehrt. Die Mannschaftswertung ging an SKS-Sauerland NRW.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)