Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 957 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Demnächst gibts alle News und Infos zum Radsport auch über eine App aufs Handy. Foto: Unsplash
29.10.2021 10:44
rad-net bringt neue Radsport-App an den Start

Hagen (rad-net) - Das Radsport-Portal rad-net bringt eine Radsport-App heraus, die den Anwendern die Welt des Radsport auf das Mobiletelefon bringen wird. Die App wird sowohl für Android als auch für iOS verfügbar sein.

Nach dem Motto «Entdecken Sie die Welt des Radsport» wird die App in einer ersten Phase zunächst bekannte Inhalte von rad-net.de auf die Mobiltelefone von Radsportinteressierten bringen. Dabei werden in der ersten Version die News verfügbar sein.

In folgenden Phasen will rad-net den Usern erweiterte Funktionen zur Verfügung stellen, die sich rund um Vereine und Veranstaltungen drehen werden. Dabei soll die App mittelfristig auch die Vereinsarbeit unterstützen. «Wie unsere Erfahrungen gezeigt haben, sind viele Vereine gerade in diesem Bereich auf sich alleine gestellt und wickeln ihre Vereinsarbeit über WhatsApp und Excel ab. Besonders diese Vereine wollen wir unterstützen», so rad-net-Geschäftsführer Ulrich Müller. Außerdem sollen auch Kommunikationsmöglichkeiten direkt in der App geben. Der Fokus liege auch auf dem Thema Sicherheit und DSGVO, um den Mitgliedern ein sicheres Kommunikationsmittel mit End-2-End Verschlüsselung und 2-Faktor-Authentifizierung zu bieten. Müller weiter: «Unser Wunsch ist es, dass nach und nach der Großteil der Kommunikation innerhalb der Radsport-Community über die App läuft.»

Die Vorarbeiten zur App haben bereits vor rund zwei Jahren mit der Erstellung eines grundlegenden Konzeptes begonnen. «Wir freuen uns sehr, unseren Usern und Radsportinteressierten den schönsten Sport der Welt nun auch über eine App näher zu bringen», so Müller.

Derzeit findet die erste Version der App bereits in einer Testphase Anwendung. Die App wird im Laufe des Novembers in den App-Stores für iOS und Android offiziell verfügbar sein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)