Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2023 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Juan Sebastián Molano triumphierte beim GP de Denain. Foto: UAE-Team Emirates/Sprintcycling
16.03.2023 16:29
Molano gewinnt GP de Denain aus Ausreißergruppe

Denain (rad-net) - Juan Sebastián Molano hat den Grand Prix de Denain (UCI 1.Pro) gewonnen. Der Kolumbianer vom UAE-Team Emirates setzte sich nach 194,7 Kilometern mit Start und Ziel in Denain aus einer Spitzengruppe durch.

Früh hatte sich eine achtköpfige Spitzengruppe vom Hauptfeld gelöst, die rund fünf Minuten Vorsprung herausholte. Als nach 110 Kilometern die erste Kopfsteinpflasterpassage erreicht wurde, fiel das Feld allmählich auseinander. Einige Kilometer später griff dann Stan Dewulf (Ag2r-Citroen) an und sorgte dafür, dass sich eine neunköpfige Verfolgergruppe bildete, zu der unter anderem auch Molano gehörte. Die Gruppe war sich einig und konnte rund 15 Kilometer vor dem Ziel zur frühen Ausreißergruppe aufschließen.

Allerdings hatte das Peloton auch nur noch etwa zehn Sekunden Rückstand. Doch als bei noch circa zehn zu fahrenden Kilometern das letzte Kopfsteinpflastersütck erreicht wurde, gaben die Fahrer in der Spitzengruppe noch einmal Gas und konnten den Abstand zum Feld wieder vergrößern. Allerdings fiel dadurch die Gruppe auch auseinander - am Ende waren mit Molano, seinem Teamkollegen Mikkel Bjerg, Edvald Boasson Hagen (TotalEnergies), Tim van Dijke (Jumbo-Visma) und Timo Kielich (Alpecin-Deceuninck) fünf Fahrer übrig. Im Feld beteiligten sich einige Mannschaften an der Nachführarbeit, kamen aber nicht mehr an die Führungsgruppe heran.

Dort leistete Bjerg die ganze Arbeit, um eine Sprintentscheidung für Molano herbeizuführen, was den beiden UAE-Profis auch gelang. Van Dijke eröffnete den Sprint früh, kam aber aus der Pedale. Zwar konnte er weitersprinten, doch an Molano, der deutlich gewann, konnte sich der Niederländer nicht mehr vorbeischieben. Dritter wurde Kielich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.007 Sekunden  (radnet)