Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2334 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der Tour de France 2017 sind die Frauen wieder bei «La Course» im Einsatz. A.S.O./T. Maheux
26.04.2017 15:56
«La Course» mit neuem Konzept und über zwei Tage

Paris (rad-net) - Die Tour de France-Organisatoren von der Amaury Sport Organisation (A.S.O.) haben ein neues Konzept für das Frauenrennen «La Course» präsentiert, das in diesem Jahr erstmals nicht bei der Schlussetappe in Paris, sondern am Donnerstag, den 20. Juli, während der Tour in den Alpen ausgetragen wird.

Zum ersten Mal wird «La Course» über zwei Tage stattfinden. Dass in diesem Jahr von Briançon auf den 2360 Meter hohen Col d'Izoard gefahren wird, war bereits seit der Streckenpräsentation der 104. Tour de France im Oktober bekannt. Neu ist der zweite Teil und dass dieser zwei Tage später, am Samstag, den 22. Juli, in Marseille in Form eines Verfolgungsrennen gefahren wird.

Wenige Stunden, bevor die Männer am Donnerstag am Col d'Izoard um das Gelbe Trikot fahren, kämpfen die Frauen an dem legendären Berg um den Sieg sowie die Qualifikation für den zweiten Teil von «La Course». Auf einem Abschnitt über 66 Kilometer von Briançon zum Izoard kommen die Kletterspezialistinnen zum Zuge. Zehn Kilometer lang und neun Prozent steil ist der Anstieg. Nur die Frauen, die nicht mehr als fünf Minuten Rückstand zur Siegerin aufweisen, dürfen das Rennen in Marseille in Angriff nehmen.

Während die Männer in Marseille ein gewöhnliches Einzelzeitfahren bestreiten, fahren die Frauen den Kampf gegen die Uhr als Verfolgungsrennen. Die Rennfahrerinnen werden nicht in Minutenabständen auf die Strecke geschickt, sondern in den Abständen, die sie von der Bergankunft am Izoard mitgebracht haben. Die Frauen müssen das 23 Kilometer lange Zeitfahren nicht alleine bestreiten, sondern können sich auch in Gruppen zusammenschließen, so dass ein komplett offenes Rennen entsteht. Die Fahrerin, die dann als Erste ins Ziel kommt, wird als Gesamtsiegerin gefeiert.

Die ersten drei Austragungen von «La Course» wurden auf dem Champs Élysées in Paris ausgetragen. Die Rennen wurden jeweils im Sprint entschieden und Marianne Vos (2014), Anna van der Breggen (2015) und Chloe Hosking (2016) konnten bisher die Siege feiern.

Tour de France 2017: Strecke in Paris vorgestellt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)