Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1933 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


V. li.: Stefan Küng, Jolanda Neff und Théry Schir sind die Radsportler des Jahres in der Schweiz. Foto: Swiss Cycling
11.11.2015 17:37
Küng, Neff und Schir sind Schweizer Radsportler des Jahres

Zürich (rad-net) - Der Schweizer Radportverband Swiss Cycling hat am Dienstagabend bei einer Gala, der «Swiss Cycling Night», seine Radsportler des Jahres geehrt. Stefan Küng und Jolanda Neff sind die Gewinner der Swiss Cycling Awards 2015. Der Preis in der Kategorie Nachwuchs ging an Théry Schir.

Küng war vor allem auf der Bahn erfolgreich. Er gewann die Weltmeisterschaft sowie die Europameisterschaft in der Einerverfolgung und wurde Vize-Europameister in der Mannschaftsverfolgung. Mit seinem Straßen-Profiteam BMC holte Küng zudem Gold im Mannschaftszeitfahren. Neff überzeugte durch ihren erneuten Gewinn des MTB-Weltcups sowie der EM-Goldmedaille im Cross Country. Schir holte zweimal Gold sowie zweimal Silber bei den Bahn-Europameisterschaften der U23 sowie in der Elite. In der U23 wurde er Europameister im Omnium und im Zweiermannschaftsfahren (mit Frank Pasche), Silber holte er jeweils in der Mannschaftsverfolgung.

Die Swiss Cycling Night präsentierte sich in diesem Jahr in einem neuen Gewand. Neben der traditionellen Verleihung der Awards im Kaufleuten in Zürich gab es musikalische Einlagen und eine Versteigerung, wo unter anderem für ein Mountainbike von Nino Schurter geboten werden konnte. Insgesamt 300 Sportlerinnen und Sportler sowie geladene Gäste nahmen an der Veranstaltung teil.

Gewählt werden konnten die Sportler zwei Wochen lang von den Radsportfans auf der Internetseite des Verbandes. Hinzu kamen die Stimmen von neun Radsportjournalisten. Publikum und Jury wurden zu je 50 Prozent gewertet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)