Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2020 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bruno Keßler (li.) belegte auf der Schlussetappe der SPIE Juniorendriedaagse Rang zwei. Foto: privat
22.05.2023 13:15
Keßler belegt bei SPIE Juniorendriedaagse Rang fünf

Velzeke (rad-net) - Bruno Keßler hat die SPIE Internationalen Juniorendriedaagse (UCI 2.1) auf dem fünften Gesamtrang beendet. Auf der Schlussetappe konnte er sich mit dem zweiten Platz in der Gesamtwertung noch weit nach vorne schieben.

Keßler war am Freitag bei der dreitägigen Etappenfahrt kein so optimaler Start gelungen. Auf der ersten Etappe, die über 102,3 Kilometer rund um Axel führte, erlitt er vier Kilometer vor dem Ziel einen Reifenschaden, wodurch er sich bereits 58 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger und ersten Gesamtführenden Thomas Vuerinckx (Acrog-Tormans) einhandelte.

Doch schon am nächsten Tag machte er im 11,9 Kilometer langen Zeitfahren mit Start und Ziel in Westdorpe Boden gut. Während Andrew August (Hottubes Development Team) den Kampf gegen die Uhr in 14:24 Minuten gewann, belegte der Punktefahr-Weltmeister mit 22 Sekunden Rückstand den vierten Platz und schob sich damit in der Gesamtwertung bereits auf Rang 48. Auf der zweiten Etappe des Tages, einem 80,5 Kilometer langen Straßenrennen um Sluiskil, das erneut Vuerinckx gewann, kam Keßler mit dem Hauptfeld ins Ziel und verbesserte sich damit weiter im Gesamtklassement.

Auf der Schlussetappe über 99,9 Kilometer rund um Velzeke schaffte Bruno Keßler schließlich den Sprung in die entscheidende Fluchtgruppe und musste sich im Sprint dreier Ausreißer nur Léo Bisiaux (Ag2r-Citroen U19-Team) geschlagen geben und wurde Zweiter. Das Feld war auf der selektiven Etappe in zahlreiche Gruppen zerfallen. Die nächsten Verfolger kamen mit 41 Sekunden Rückstand ins Ziel.

Tagessieger Bisiaux übernahm noch die Gesamtführung und gewann die Rundfahrt mit 46 Sekunden Vorsprung vor Guus van den Eijnden (WV Schijndel) und 53 Sekunden vor Mees Vlot (Gepla-Watersley-R+D). Keßler wurde nach seiner starken Aufholjagd Fünfter mit 57 Sekunden Rückstand, sodass ihm am Ende nur vier Sekunden zum Podest fehlten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)