Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3817 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Kim Heiduk wird weiterhin das Trikot von Ineos Grenadiers tragen. Foto: Ineos Grenadiers
31.10.2023 15:04
Heiduk verlängert bei Ineos Grenadiers

Manchester (rad-net) - Kim Heiduk wird weiterhin für Ineos Grenadiers fahren. Der 23-jährige Deutsche, der seit 2022 Teil der britischen Mannschaft ist, hat seinen Vertrag um zwei Saisons bis Ende 2025 verlängert.

Zwar wartet Heiduk nach zwei Saisons auf WorldTour-Niveau noch auf seinen ersten Profisieg, doch er konnte bei Rundfahrten schon einige gute Platzierungen einfahren, auch bei Eintagesrennen zeigte er gute Leistungen, wie etwa mit Rang sieben bei Per Sempre Alfredo oder dem zehnten Platz beim Brabantse Pijl. Mit der Vuelta a España bestritt Heiduk dieses Jahr auch sein erste dreiwöchige Landesrundfahrt.

«Einerseits sind die letzten beiden Jahre mit dem Team sehr schnell vergangen, andererseits kommt es mir so vor, als wäre ich schon viel länger hier, weil ich hier so glücklich bin. Ich bin dankbar, für Ineos Grenadiers zu fahren und ich freue mich sehr darauf, meine Reise mit dem Team fortzusetzen. Ich bin zufrieden mit meiner Entwicklung als Fahrer in den letzten beiden Saisons und möchte so weitermachen», wird Heiduk in der Mitteilung des Teams zitiert.

«In diesem Team gibt es viel Erfahrung und es ist eine Ehre, von einigen der besten Fahrer im Peloton zu lernen. Vor allem von Fahrern wie Luke, G und Kwiato, um nur einige zu nennen», so Heiduk, der damit auf die Erfahrung von Teamkapitänen wie Luke Rowe, Geraint Thomas und Michal Kwiatkowski anspielt. Weiter sagte der Herrenberger: «Ich spüre großes Vertrauen des Teams in meine Fähigkeiten und möchte mich mit ihrer Unterstützung weiter zu einem besseren Fahrer entwickeln.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)