Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Querfeldein
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
Deutschlandcup
Deutsche Meisterschaft
Genaralausschreibungen
Renngemeins.
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3218 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabio Aru fährt ab kommender Saison in den Farben von Qhubeka-Assos (derzeitig NTT Pro Cycling). Foto: UAE-Team Emirates
03.12.2020 17:33
Fabio Aru wechselt 2021 zu Team Qhubeka-Assos

Johannesburg (rad-net) – Nach wochenlangen Spekulationen über einen möglichen Wechsel von Fabio Aru zum südafrikanischen Team Qhubeka-Assos, ist der Transfer nun bestätigt. Die Mannschaft teilte nun mit, dass der 30-jährige Italiener einen Vertrag für die Saison 2021 unterschrieben habe.

«Ich freue mich sehr, dass Fabio unsere Mannschaft ergänzt. Einen Fahrer zu haben, der eine Grand Tour gewonnen, Fünfter im Gesamtklassement der Tour de France und zweimal auf dem Podium des Giro d’Italia gestanden hat, fügt unserem Team viel Erfahrung hinzu», freute sich Teammanager Douglas Ryder über den prominenten Zugewinn.

Aru gewann 2015 die Vuelta a España und wurde im selben Jahr Zweiter beim Giro d’Italia, wie bereits in der Saison davor. 2017 schaffte er mit dem fünften Platz im Gesamtklassement der Tour de France einen weiteren Erfolg bei einer der großen Landesrundfahrten. Seine vielfachen Etappensiege und insgesamt 13 Teilnahmen an einer Grand Tour, machen den Fahrer zum Rundfahrt-Spezialisten.

Nach einer eher unauffälligen Saison mit UAE Team Emirates wechselt Aru nun zu Qhubeka-Assos, wo er die Rolle des Teamkapitäns bei den kommenden Grand Tours einnehmen könnte.

«Ich bin hoch erfreut, in der nächsten Saison für Qhubeka-Assos zu fahren (…). Als diese Möglichkeit zum ersten Mal auf dem Tisch lag und nach meinen ersten Gesprächen mit Douglas und anderen Teammitgliedern wusste ich sofort, dass ich Teil dieser Mannschaft sein wollte», berichtete Aru. «In den letzten Jahren habe ich nicht alle Erfolge erlebt, die ich mir erhofft hatte, und so werde ich diesen neuen Schritt nutzen, um aus einigen der einfachen Faktoren zu schöpfen, die mich zu diesen Ergebnissen geführt haben, da ich weiß, dass ich wieder zu ähnlichem Erfolg fähig bin.» Dafür sei Team Qhubeka-Assos das perfekte Umfeld im kommenden Jahr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)