Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1963 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mads Pedersen war zum Auftakt des Etoile des Bessèges am schnellsten. Foto: Bettiniphoto/Trek-Segafredo
02.02.2022 16:26
Etoile des Bessèges: Ex-Weltmeister Pedersen gewinnt Auftaktetappe

Bellegarde (rad-net) - Mads Pedersen hat die erste Etappe des Etoile des Bessèges gewonnen. Dem Dänen gelang es nach 160 Kilometern mit Start und Ziel in Bellegarde, sich im Sprint eines dezimierten Pelotons durchzusetzen und damit auch die Gesamtführung zu übernehmen.

Lindsay De Vilder (Sport Vlaanderen-Baloise) bestimmte die erste Hälfte des Teilstücks. Als Solist lag er zeitweise 3:30 Minuten vor dem Feld, das ihn allerdings 70 Kilometer vor dem Ziel wieder einholte.

Das Hauptfeld hatte kurz zuvor erheblich beschleunigt, weil starker Seitenwind wehte und mit Windstaffeln zu rechnen war. Und dann zerfiel das Peloton auch in mehrere Gruppen. Ungefähr 30 Fahrer, darunter Pedersen, Zeitfahr-Weltmeister Filipo Ganna, Richard Carapaz, Kim Heiduk (Ineos Grenadiers), Greg Van Avermaet (Ag2r-Citroën), Alberto Bettiol (EF Education-EasyPost), Edvald Boasson-Hagen (TotalEnergies) und Benjamin Thomas (Cofidis) waren in der ersten Gruppe vertreten. Weitere Fahrer konnten von hinten nicht mehr aufschließen.

In der ersten Gruppe machte vor allem TotalEnergies für Boasson Hagen das Tempo. Allerdings war es nicht der Norweger, sondern Ex-Welmeister Pedersen, der den Zielstrich als Erster überquerte, während sich Boasson Hagen hinter Hugo Hofstetter (Arkéa-Samsic) mit Rang drei zufriedengeben musste.

Als Sieger der ersten Etappe führt Pedersen auch im Gesamtklassement. Er liegt fünf Sekunden vor Hofstetter und sieben vor Boasson Hagen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)