Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3310 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna siegte beim Kampf gegen die Uhr des Etoile de Bessèges. Foto: Archiv/Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
06.02.2022 16:07
Etoile de Bessèges: Ganna gewinnt Zeitfahren, Thomas ungefährdet Gesamtsieger

Alès l'Ermitage (rad-net) - Filippo Ganna hat das Einzelzeitfahren zum Abschluss des Etoile de Bessèges gewonnen und wurde damit als Weltmeister in der Disziplin seiner Favoritenrolle gerecht. Den Gesamtsieg ließ sich Benjamin Thomas (Cofidis) mit einem starken dritten Platz nicht mehr nehmen.

Ganna legte die 10,6 Kilometer in Alès, die mit einem 2,6 Kilometer langen Anstieg hinauf zur Ermitage endeten, in 15:32 Minuten zurück und verwies damit Mads Pedersen (Trek-Segafredo), der sieben Sekunden mehr benötigte, auf den zweiten Platz. Thomas wies als Dritter zehn Sekunden Rückstand auf.

Die beiden ärgsten Verfolger des Franzosen im Gesamtklassement, Alberto Bettiol (EF Education-EasyPost) und Tobias Halland Johannessen (Uno-X) belegten mit 19 beziehungsweise 34 Sekunden Rückstand zu Ganna die Plätze sechs beziehungsweise 15 und konnten damit die Führung von Thomas nicht mehr gefährden.

Der Punktefahr-Weltmeister baute seinen Vorsprung vielmehr aus und sicherte sich den Gesamterfolg mit 16 Sekunden Vorsprung auf Bettiol und 32 Sekunden vor Johannessen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)