Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1313 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


17.01.2024 11:27
Erstes positives Fazit nach zwei Wochen Breitensport-Lizenz

Frankfurt (rad-net) - Die Kommission Breitensport des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) zieht bereits nach den ersten zwei Wochen seit Einführung der Breitensport-Lizenz und der App «BDR Touren» eine positive Bilanz.

Bei den Countrytourenfahrten in Capelle, Neu-Isenburg und Werne sind die QR-Codes der App bereits 1400 Mal gescannt worden, 500 Radfahrerinnen und Radfahrer sind in der App verzeichnet. Eine Sonderstellung nehmen die ersten beiden virtuellen Radtourenfahrten (vRTF) des Jahres auf den Plattformen Rouvy und Zwift ein, da bei ihnen nicht gescannt, sondern die Teilnehmenden manuell eingetragen werden. «Mit 800 Teilnehmenden und jeweils 200 Personen, die in der Ergebnisliste stehen, sind wir zum Start des Jahres sehr zufrieden», resümiert BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt nach den ersten beiden Läufen.

Schmidt präsentiert noch ein paar weitere Zahlen: «Die App ist nach 14 Tagen im neuen Jahr bereits über 5000 Mal heruntergeladen worden und es sind rund 2500 Lizenzen ausgestellt worden. Davon sind übrigens 65 Prozent mit der optionalen Lizenz-Karte versehen worden.» Bei den Lizenzen sei aber noch viel Luft nach oben, die Saison geht aber auch erst im April so richtig los, da erhofft sich Schmidt einen weiteren Schub. «Wir müssen einiges an Vertrauen wieder aufbauen, bekommen aber auch ganz viel Zustimmung von den Veranstaltern und den Usern. Da ist sehr viel Lob und konstruktive Kritik dabei. Wenn wir das Vorjahresergebnis von 6000 Wertungskarten, die ja durch die Lizenz ersetzt wurden, erreichen, können wir sehr zufrieden sein.»

Über die Ranglisten der App kann man auch die Aktivitäten der Teilnehmenden verfolgen. Und das hat nach acht Tagen mit fünf Veranstaltungen schon über 40.000 gemeinsam erradelte Kilometer ergeben.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)